28.01.2023 | HSG Neckar FBH – TSV Wiernsheim | 27:27 (12:10)

Spannung bis zum Schluss

Am Samstag ging es für die Wiernsheimer Handball-Frauen am späten Abend nach Benningen zur HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck. Wie im Hinspiel war das Ziel, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Die Gastgeberinnen sollten jedoch trotz ihrem 11. Tabellenplatz nicht unterschätzt werden.

In den Anfangsminuten kamen die Wiernsheimerinnen nicht gut ins Spiel. In der Abwehr taten sie sich schwer und brauchten zu lange, um sich zu sortieren. Dies nutzten die Damen der HSG aus, sodass sie schon nach wenigen Minuten in Führung gehen und den Vorsprung auch weiter ausbauen konnten. Die TSVlerinnen versuchten durch ein schnelles Spiel dranzubleiben. Doch sie konnten den Vorsprung nicht aufholen und gingen mit zwei Toren Rückstand in die Pause.

Noch war nichts verloren und die Aufholjagd konnte beginnen.

Die zweite Hälfe startete anders als erhofft und nach kurzer Zeit waren die Wiernsheimer Damen sogar mit fünf Toren im Rückstand. Doch sie ließen den Kopf nicht hängen und kämpften in der Abwehr und im Angriff weiter. Acht Minuten vor Schluss gingen sie beim 23:24 das erste Mal in diesem Spiel mit einem Tor in Führung. Bis zum Ende blieb es jedoch spannend und die Gegnerinnen konnten immer wieder ausgleichen oder sogar selbst in Führung gehen. Drei Tore vor dem Abpfiff lagen die Wiernsheimerinnen noch zwei Tore vorne, diesen Vorsprung konnten sie jedoch leider nicht ins Ziel retten. Durch einen Ballgewinn 10 Sekunden vor Abpfiff konnte immerhin ein Sieg für die Gastgeberinnen verhindert werden.

Das Team aus Wiernsheim kämpfte zusammen bis zum Schluss und sicherte sich so einen Punkt – das Spiel endete mit einem leistungsgerechteten Unentschieden.

Für die Damen geht es direkt nächste Woche in Wiernsheim weiter: Die Frauen aus Möglingen sind zu Gast.

Alexandra Göhring (Tor), Josephine Hauser (3), Tina Türksch (2), Daniela Mittner (2), Verena Deininger (7/1), Anna Ketterl (1), Ines Braun (5/2), Tamara Weeber (3), Silja Braun, Selina Aleo Horcas (4), Anna Luff, Theresa Kraxner