Starke zweite Halbzeit der männlichen C-Jugend bringt keine Wende

männl. C I EK Besigheim – TSV Wiernsheim 28 : 21 (14:8)

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Jungs nach Besigheim. Nachdem man in der Vorwoche den Rückrundenstart gegen einen starken TV Möglingen deutlich verloren hatte, wollte man nun beim Tabellennachbarn, dem EK Besigheim, punkten und in der Tabelle vorbei ziehen. Doch auch wie in der Vorwoche verschliefen unsere Jungs den Start und liefen von Beginn an einem Drei-Tore-Rückstand hinterher. Gegen die starken Rückraumwürfe der Gastgeber fanden unsere Jungs kein Mittel und auch Jan im Tor war chancenlos. So stand es zur Halbzeitpause 14:8 für die Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit wachten unsere Jungs endlich auf und zündeten den Turbo. Im Angriff setzten sie sich nun gut durch und auch die Abwehr stand sicher. Besonders Simon präsentierte sich nun treffsicher – er erzielte insgesamt zehn Treffer, davon vier vom Siebenmeterpunkt. Es gelangen fünf Tore in Folge und plötzlich waren sie bis auf drei Tore wieder heran. Dies lag auch an der starken Leistung von Jan, der nun immer besser ins Spiel fand und hielt, was zu halten war. So stand es nur noch 19:22 aus Wiernsheimer Sicht. Doch die Aufholjagd wurde nicht belohnt und so verloren unsere Jungs trotz starker zweiter Halbzeit mit 21:28.

Auch wenn wieder kein Sieg eingefahren werden konnte, zeigten unsere Jungs eine mannschaftlich geschlossene Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Fleißig weiter trainieren! Das nächste Spiel findet erst am 05.03.2023 gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt statt. Dann aber bitte ausgeschlafen von der ersten Minute an!

Es spielten: Jan Machauer (im Tor), Simon Fritz (10 Tore), Lovro Dodig (4), Patryk Kraszewski (3), Jonas Just (2), Benedikt Bange (1), Ivano Ivicevic (1), Valentin Krauss und Moritz Kartschall