Stellungnahme TSV 1892 Wiernsheim

Wie in den regionalen Medien berichtet wurde, gibt es Ermittlungen aufgrund sexuellen Missbrauchs, welche einen ehemaligen Fußballtrainer unseres Vereines betreffen.

Der betroffene Trainer wurde bereits Ende 2020, aufgrund anderweitiger Unstimmigkeiten, von seinem Ehrenamt entlassen und wird insbesondere nach Bekanntwerden dieser schweren Vorwürfe nie wieder für unseren Verein arbeiten.

Wir möchten hiermit klar und deutlich betonen, dass der Verein sexuelle Übergriffe jeglicher Art verabscheut und nicht toleriert. Wir nehmen unsere Verantwortung für die Sicherheit und das Wohl unserer Mitglieder sehr ernst.

Wir arbeiten eng mit den zuständigen Behörden zusammen. Die Polizeibehörde ist zu diesem Sachverhalt zu Geschäftszeiten unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: 07231 186-4914. Außerhalb der Geschäftszeiten ist die Kriminalpolizei unter 07231 186-4444 erreichbar.