Spannender Heimspieltag der weiblichen E-Jugend

05.02.2023 | Spieltag der weiblichen E-Jugend in Wiernsheim

Am vergangenen Sonntag fand der Heimspieltag unserer Mädels der E-Jugend statt. Dieser startete mit einer netten Begrüßung aller Gastmannschaften und Zuschauer, woraufhin drei verschiedene Koordinationsübungen in der ersten Stunde des Spieltages folgten.

Hierbei stellten die Spielerinnen ihre Zielgenauigkeit, ihre Wurfkraft und ihr Handling mit dem Handball unter Beweis.

Im ersten Funinospiel zeigten unsere Werschemer Mädels alles, was sie gelernt hatten und erkämpften sich in dem spannenden Spiel einen deutlichen Sieg von 16:13 gegen unsere Gäste vom HC Metter Enz. Nach 20 Minuten Pause ging’s direkt weiter mit dem nächsten Funinospiel gegen die Mädels von Kornwestheim 2. Hier führten wir immer wieder mit einem Tor Vorsprung, bis knapp vor dem Spielende, sodass dieses leider 16:15 für Kornwestheim 2 endete.

Ähnlich verlief unser erstes Handballspiel gegen HC Metter Enz, bei dem beide Mannschaften immer wieder gleich auf waren. Unsere starke Torwartin Fee verhinderte viele Gegentore, sodass das Spiel kurz vor Ende noch mit einem Tor mehr für die Gegnerinnen endete. Im letzten Handballspiel gegen die etwas flinkeren Mädels von Kornwestheim 2 kämpften noch einmal alle gemeinsam und zeigten ein schönes, aber sehr anstrengendes Match.

Uns Trainern hat der Spieltag ebenso viel Spaß gemacht wie unseren Mädels, auf die wir so stolz sind wie gut und erfolgreich sie als Team gekämpft haben.

Am 11.03.23 geht`s zu unserem nächsten Spieltag nach Asperg, bei dem wir uns freuen, von vielen Zuschauern angefeuert und begleitet zu werden.