HANDBALL am Wochenende

Am Wochenende geht es in der Lindenhalle wieder – im wahrsten Sinne des Wortes – rund. Gleich vier Heimspiele warten am Samstag auf euch!

Den Start macht die weibliche D-Jugend gegen HB Ludwigsburg. Bereits zweimal mussten sich unsere Mädels den Ludwigsburgerinnen in zwei engen Partien mit nur einem Tor geschlagen geben. Mit einem souveränen Sieg aus der Vorwoche im Rücken stehen die Zeichen für unsere D-Jugendlichen nun gut für eine Revange in heimischer Halle. Um 16 Uhr ist dann Anpfiff für die männliche C-Jugend gegen den EK Besigheim. Im vorletzten Spiel der Saison möchten unsere Jungs noch einmal alles geben, um weitere Punkte zu sammeln und ihre Fortschritte auf dem Spielfeld zu demonstrieren.

Der Abend gehört unseren beiden aktiven Mannschaften. Um 18 Uhr können unsere Männer ihre Serie von drei Siegen in Folge fortsetzen. Auf dem Papier trennen die Werschemer nur vier Punkte von den Markröningern und mit dem Aufwind der letzten Spiele ist auch dieses Mal für unsere Männer alles drin. Den Handballtag abschließen werden um 20.15 Uhr unsere Frauen. Sie erwarten die Tabellennachbarinnen aus Marbach/Rielingshausen, gegen die sie im Hinspiel mit dem Schlusspfiff einen Punkt retten konnten. Da das Schrenk-Buntak-Team in den letzten sechs Spielen noch mindestens einen Tabellenplatz gutmachen muss, um dem Abstieg sicher zu entkommen, ist das “Vier-Punkte-Spiel” gegen die HSG ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt.

Neben den Heimspielen finden auch für unsere E-Jugenden Spieltage statt. Die E-Jugend-Mädels bestreiten ihren letzten Spieltag der Saison in Asperg, wo nochmal ein Mammutprogramm auf sie wartet. Sonntags dürfen unsere E-Jugend-Jungs dann ins benachbarte Weissach reisen, um noch einmal Gas geben, bevor sie sich dann nächste Woche ebenfalls in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.

Wie immer freuen sich unsere Teams über lautstarke Unterstützung in der Lindenhalle!

Samstag, 11.03.23

ab 13:00 | weibl. E: Spieltag in Asperg