Kraftreserven reichen nicht aus -männliche C-Jugend verliert gegen Besigheim

11.03.2023 I TSV Wiernsheim – EK Besigheim 18 : 25 (9:13)

Zum Rückspiel empfingen unsere Jungs am vergangenen Samstag den EK Besigheim in der Lindenhalle. Nachdem man das Hinspiel aufgrund einer verschlafenen ersten Halbzeit knapp verloren hatte, wollten es unsere Jungs dieses Mal besser machen. Doch zunächst die Hiobsbotschaft – unsere beiden Torhüter fielen krankheitsbedingt aus. Als Notfalllösung musste Valentin ran, der aber seine Sache super meisterte, sodass die beiden Torhüter nun einen Konkurrenten mehr haben dürften….

Überhaupt war unsere Personaldecke dünn besetzt. Das bedeutete, keinen Auswechselspieler zu haben, was wiederum hieß, durchzuhalten und durchzuspielen, während die Gästemannschaft auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen konnte. Nicht die besten Voraussetzungen, aber nun hinein ins Spiel.

Hochkonzentriert und stark verbessert zur Vorwoche starteten unsere Jungs. Mit schönen Angriffskombinationen und einer geordneten Abwehr konnten unsere Jungs gut mithalten. So stand nach 16 Minuten ein leistungsgerechtes 6:6 zu Buche. Aufgrund einiger Ballverluste konnten sich die Gäste aus Besigheim jedoch kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein wenig absetzen. Mit einem 9:13-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte brauchten unsere Jungs ein wenig, bis der nächste Treffer fallen wollte. Doch ähnlich wie im Hinspiel legten sie einen kleinen Zwischenspurt ein – es gelangen fünf Treffer hintereinander und plötzlich waren sie bis auf drei Tore wieder heran. Es stand nur noch 14:17. Allerdings merkte man nun den TSVlern die fehlenden Auswechselspieler und Puste an. Folglich konnte Besigheim seinen Vorsprung auf sieben Tore ausbauen und siegte mit 18:25.

Letztlich muss man leider wieder festhalten, dass trotz gutem Spiel nichts Zählbares für unsere Jungs blieb. Schade, denn verdient hätten sie es! Weiter geht es am 25.03.2023. In unserem letzten Heimspiel der Saison erwarten wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, die HC Oppenweiler/Backnang 2. Vielleicht gelingt uns vor zahlreichem Publikum mit lautstarker Anfeuerung ein Überraschungscoup!

Es spielten: Valentin Krauss (im Tor), Simon Fritz (8 Tore), Lovro Dodig (1), Patryk Kraszewski, Jonas Just (2), Maximilian Haak (6), Vincent Kohler (1) und Moritz Kartschall.