Niederlage der männlichen C-Jugend in Sulzbach

05.03.2023 | I HSG Sulzbach-Murrhardt – TSV Wiernsheim | 28 : 11 (10:5)

Auf den langen Weg in den Rems-Murr-Kreis, genauer gesagt nach Sulzbach an der Murr, machten sich unsere Jungs am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt. Nach zuletzt ansteigender Leistung wollten wir unbedingt die zwei Punkte mit nach Hause nehmen, also gingen unsere Jungs hoch motiviert ins Spiel. Allerdings taten sie sich im Angriff schwer und jeder Fehler wurde umgehend bestraft. Mit einem 5:10-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte mussten unsere Jungs Gas geben, wollten sie noch gewinnen. Doch im Angriff klappten das Kreisspiel und die Zuspiele kaum noch. Die Heimmannschaft war immer einen Schritt schneller und nutzten dies für einen Tempogegenstoß. Zudem ließ bei den TSVlern die Konzentration und der Siegeswille nach, sodass sich ein ums andere Mal Löcher in der Abwehr auftaten, die durch die Heimmannschaft clever ausgenutzt wurden. So konnte die HSG Sulzbach-Murrhardt ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen und feierte mit 28:11 einen deutlichen Sieg.
Mit hängenden Köpfen traten unsere Jungs die weite Heimreise an. Schon am Wochenende findet das nächste Heimspiel statt: In der Lindenhalle empfangen wir dann den EK Besigheim.

Es spielten: Jan Machauer (im Tor), Benedikt Bange (5 Tore), Simon Fritz (4), Lovro Dodig (1), Jonas Just (1), Patryk Kraszewski, Luis Hettinger, Ivano Ivicevic, Valentin Krauss und Moritz Kartschall