Minispieltag in Wiernsheim: Der Handball-Nachwuchs im Ostermodus

Bunte Ostereier an den Wänden, liebevoll dekorierte Stationen und Schiedsrichter:innen mit Hasenohren: Am Sonntag verwandelte sich die Lindenhalle in ein riesiges Osternest für rund 70 Minihandballer:innen.

Die Vier- bis Siebenjährigen aus Wiernsheim, Weissach, Bietigheim-Metterzimmern, Bönnigheim und Leonberg-Eltingen meisterten dabei die unterschiedlichsten Stationen, bei denen neben jeder Menge Geschick und Koordination auch Teamgeist gefragt war. Beim Eimerball und Aufsetzer-Handball in doppelter Überzahl durfte der Nachwuchs dann auch sein Können mit dem Ball unter Beweis stellen. Für zusätzlichen Spaß sorgten Hase Hans und Henne Hertha, die die Kinder beim Aufwärmprogramm und mit Tanzeinlagen auf Trab hielten. Bei so viel Action durften kleine Verschnaufpausen mit lecker duftenden Waffeln, Kuchen, Saitenwürstle und Pommes natürlich nicht fehlen. Für die tolle Rundumversorgung sorgten die vielen fleißigen Helfer:innen vor und hinter den Kulissen.

Gekrönt wurde ein ereignisreicher Nachmittag -an dem der Spaß, Freude an der Bewegung und Teamgeist im Vordergrund standen- dann mit der Siegerehrung. Unter dem Applaus der vielen Eltern auf der Tribüne wurden alle Minis für ihren tollen Einsatz mit einer Medaille ausgezeichnet.