Nach der Saison ist vor der Saison – die C-Jugend beim Beachhandball-Turnier in Renningen

Sommer, Sonne, fast Ferien …

wer meint, dass unsere Handballjugend sich nach der Saison ausruht, der irrt! Es wird natürlich fleißig trainiert, denn unsere Trainer hatten das 26. Beachhandball-Turnier in Renningen fest eingeplant. Und so machten sich unsere weibliche und männliche C-Jugend-Mannschaften am vergangenen Samstag zu früher Morgenstunde auf den Weg nach Renningen. Die Nacht auf Samstag war für einige Teilnehmer recht kurz, denn sie kamen direkt aus dem extra für dieses Turnier einberufenen Kurzzeittrainingslager. Nach einem Beachhandball-Training (auf einem Beachvolleyballplatz) am Freitag wurde gemeinsam gegrillt und anschließend gezeltet.

Nachdem am vergangenen Wochenende die aktiven Mannschaften ran durften, waren nun die Jugendmannschaften dran. Der Ausrichter des Turniers, die SpVgg Renningen, hatten in diesem Jahr das traditionsreiche Turnier noch ausgebaut, sodass bei der weiblichen C-Jugend acht Mannschaften und der männlichen C-Jugend zehn Mannschaften für das Turnier gemeldet waren. Neben dem TSV Wiernsheim gingen der SV Vaihingen I, SV Leonberg/Eltingen I, SpVgg Renningen, SV Magstadt, SG H2KU-Herrenberg und TV Rottenburg in jeweils zwei Gruppen an den Start. Unsere Jungs und Mädels mussten in der Gruppe B antreten.

Mit Sonnencreme gut versorgt, konnte es bei Strandatmosphäre los gehen. Zwei Sand-Spielfelder standen zur Verfügung. Gespielt wurde zweimal 6 Minuten mit jeweils 4 Spielern (3 Feldspieler und 1 Torwart, wobei der Torwart mitspielt). Bei Sonnenschein und fetziger Musik gaben unsere Jungs und Mädels im Sand alles, wobei die Spielregeln und ständigen Wechsel für einige Verwirrung sorgten und höchste Konzentration abverlangten. Unsere Jungs konnten in all ihren Spielen jeweils eine Halbzeit gewinnen, sodass jedes Spiel mit Penalty-Werfen entschieden werden musste, in dem unsere Jungs dann leider unterlagen. Unsere Mädels hatten weniger Glück und verloren ihre Spiele, sodass für beide Mannschaften das Turnier nach der Vorrunde beendet war. Aber niemand war enttäuscht, denn es hat Spaß gemacht und es war mal etwas völlig anderes.