Wir suchen DICH als Jugendtrainer*in!

Hallo liebe Handballer-Familie!

Aus der Jugend gibt es gute Nachrichten:
Nach einer erfolgreichen Saison und zahlreichen Spieltagen haben wir viele Jugendliche fürs Handball begeistern können!

So haben wir nun seit vielen Jahren wieder durchgängig Mannschaften in Mini, F-Jugend, wE, mE, wD, mD, wC und mC geplant. So schließt sich nun langsam die Nachwuchslücke in Richtung aktiver Mannschaften – für uns als kleinen Verein eine tolle Entwicklung!

Nun benötigen wir wieder tatkräftige Trainer-Unterstützung für die neue Saison speziell im Alter der D-Jugend!
Die weibliche D-Jugend wird durch das Hochrücken einiger Spielerinnen in die C-Jugend jetzt neugestaltet.
Als Trainingszeiten sind geplant: Montag und Freitag

Ja – die Nachwuchsarbeit liegt in unseren Händen. Meldet euch gerne direkt bei Jugendleiter Chris Härlin, wenn ihr Interesse habt, unsere Handball-Jugend zu unterstützen.

Als Jugendtrainer*in hast du tolle Vorteile:

• Jugendarbeit ist vielfältig, interessant und herausfordernd
  • eine großartige Möglichkeit zu wachsen
  • Umgang mit: Verantwortung, freies Sprechen, Leiten einer Gruppe, Coaching, Empathie
  • Nachwuchsförderung für die eigene Sportart und sogar eigene Mannschaft
  • Spaß an Bewegung, Sport und Handball vermitteln
  • das eigene Handballspiel durch veränderte Perspektive verstärken
  • vielfältige Trainerschulungen und Trainerlizenzmöglichkeiten nutzen (Bildungszeit 5 Arbeitstage pro Jahr)
  • Befreiung vom Mitgliedsbeitrag
  • Betreuerpauschale / Spendenbescheinigung
  • Trainerausstattung

Trau dich und melde dich!