Trotz Minimalbesetzung: Männliche C-Jugend feiert Auswärtssieg

Männl. C-Jugend I SG BBM Bietigheim 3 – TSV Wiernsheim | 15 : 25

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Jungs zum ersten Auswärtsspiel in der Saison 2023/2024 in Bietigheim antreten. Aufgrund eines personellen Engpasses standen nur sechs Spieler zur Verfügung und so half Florian aus der D-Jugend aus. Bedeutete aber auch für die Jungs: Durchspielen ohne Auswechselspieler.
Durch den Sieg zum Saisonauftakt gingen unsere Jungs selbstbewusst in dieses Spiel und wollten auch diese zwei Punkte aus Bietigheim mitnehmen. Zunächst war es ein Spiel auf Augenhöhe, bis sich unsere Jungs nach zehn Minuten mit einem Drei-Tore-Vorsprung absetzen konnten. Im Angriff stark verbessert, gelang so ziemlich alles. Die Bietigheimer taten sich schwer und scheiterten ein ums andere Mal an unserem Torwart Valentin. So gingen unsere Jungs verdient mit einem 15:6 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnten die Wiernsheimer mit schönen Spielkombinationen und Pässen den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die Heimmannschaft konnte unseren Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährden, auch wenn unseren Jungs zum Schluss die Puste ausging. Sie gewannen souverän das Spiel mit 25:15.

Weiter geht es für unsere Jungs am 08. Oktober 2023 mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal.

Es spielten: Valentin Krauss (im Tor), Lovro Dodig (9 Tore), Simon Fritz (8), Jonas Just (6), Samuel Kalla Burgos (2), Florian Grünkorn und Moritz Kartschall