Damen verlieren Handball-Krimi

21.10.2023 | TSV Wiernsheim – HSG Marbach-Rielingshausen | 21:22 (11:12)

Von Anfang an war klar: Einfach würde das Spiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen nicht werden. Trotzdem rechneten sich die Wiernsheimerinnen am vergangenen Samstagabend Chancen auf einen weiteren Sieg aus. Immerhin konnte Trainerin Manuela Schrenk auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen. Das wollte das Schrenk-Buntak-Team ausnutzen und mit Tempo zu einfachen Toren gelangen.

Der Plan klang gut, doch auch die Gegnerinnen setzten auf schnelle Angriffe und so gestaltete sich die Partie auf Augenhöhe. Die ersten zwanzig Minuten konnte sich keine Mannschaft bedeutend absetzen. Durch drei Treffer in Folge gelang es den Gästen aus Marbach, sich auf 7:10 abzusetzen. Die TSVlerinnen ließen sich dadurch nicht beirren und konnten zur Halbzeit auf 10:11 verkürzen. 

In der Halbzeitpause nahm sich das Team vor, in der Abwehr noch konsequenter zu arbeiten. Vor allem die gegnerischen Rückraumspielerinnen sollten früher angenommen und so die Rückraumtore der Gäste verhindert werden. Im Angriff sollte weiterhin mit Tempo gespielt, konzentriert gestoßen und die dadurch entstehenden Lücken ausgenutzt werden. 

Doch der Start in die zweite Halbzeit gelang eher mäßig. Schnell lagen die Wiernsheimerinnen wieder mit zwei Treffern zurück. Allerdings gelang es den Gästen aus Marbach nicht, sich noch weiter abzusetzen. Das Schrenk-Buntak-Team kämpfte und konnte in der 58. Minute mit 21:20 in Führung gehen. Die Stimmung in der Halle war super und die Fans feuerten die TSVlerinnen lautstark an. Doch leider waren in den letzten zwei Minuten nur noch die Gäste aus Marbach erfolgreich. Ihnen gelang zunächst der Ausgleichstreffer und 14 Sekunden vor Schluss schließlich der Siegestreffer zum 21:22. Eine ärgerliche Niederlage, welche die Wiernsheimerinnen in den nächsten zwei Wochen verarbeiten müssen. Dann empfängt das Team die Damen des TV Aldingen in der Lindenhalle. Aldingen ist in der vergangenen Saison aus der Landesliga abgestiegen. Daher wird auch dieses Spiel kein leichtes werden. Dennoch wird das Schrenk-Buntak-Team alles geben, um einen Sieg zu erkämpfen. 

Es spielten: Alexandra Göhring, Claudia Freiberg (beide im Tor); Beatrice Greger (1), Tina Türksch (2), Theresa Kraxner (1), Elisabeth Wankmüller, Anna Ketterl (1), Ines Braun (8/6), Maren Broschek, Silja Braun (4), Selina Schmid (3), Sabrina Gläser, Nicole Schmitt (1), Anna Luff

Nach oben scrollen