22.10.2023 I HSG Strohgäu 2 – TSV Wiernsheim 20:16 (7:8)
Lange nicht gesehen… Genau eine Woche zuvor fand das Hinspiel statt. Nun mussten unsere C-Jugend-Jungs am vergangenen Sonntag nach Hemmingen zur HSG Strohgäu 2 reisen. Bereits in der Vorwoche war es ein enges Spiel, welches unsere Jungs glücklich für sich entscheiden konnten. Also wollten sie auch dieses Mal die Punkte mitnehmen.Dieses Vorhaben klappte zu Beginn recht gut und die Wiernsheimer lagen nach 14 Minuten klar mit 7:2 vorne. Doch irgendwie schaltete man plötzlich einen Gang runter und war sich des Sieges zu sicher. So vergab man leichte Bälle und musste sich nicht wundern, dass die Heimmannschaft Tor um Tor aufholte. Wie im Hinspiel ging es lediglich mit einem Tor Vorsprung in die Pause.
Anstatt den Turbo zu zünden, ließen die TSV-Jungs mit Anpfiff der zweiten Halbzeit erst einmal den Ausgleich zum 8:8 zu. Es entwickelte sich nun ein munteres Spiel auf beiden Seiten, wobei sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Doch zu viele Fehler im Angriffsspiel und fehlende Abstimmungen in der Abwehr luden die Heimmannschaft ein und diese ging mit zwei Toren Vorsprung in Führung. Diesen Vorsprung gaben sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr her und entschieden das Spiel mit 20:16 für sich. So mussten unsere Jungs – nicht ganz unverdient – ihre erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Mit einer aufgeweckten Leistung wäre mehr drin gewesen!
Das nächste Spiel findet erst am 19.11.2023 – leider wieder zur unbeliebten Mittagsstunde – gegen die HB Ludwigsburg 2 statt.
Es spielten: Valentin Krauss (im Tor), Maximilian Haak (7 Tore), Simon Fritz (2), Jayden Holme, Jan Machauer, Lovro Dodig (5), Niklas Lutz, Jonas Just (1), Ivano Ivicevic (1), Luis Hettinger, Samuel Kalla Burgos und Moritz Kartschall