Packendes Duell gegen Bottwar

24.11.2023 | Handballregion Bottwar SG 5 –  TSV Wiernsheim | 29:26 (15:14)

Am Freitagabend waren unsere Wiernsheimer Herren zu Gast in Bottwar. Die Partie entwickelte sich zu einem packenden Duell, das die Zuschauer mit zahlreichen Toren und spannenden Momenten begeisterte.
Die Anfangsminuten gehörten Bottwar, als Cedrik Lehmann in der 85. Sekunde das erste Tor erzielte und sein Team in Führung brachte. Doch die Werschemer antworteten schnell und Fabian Buntak glich in der 3. Minute aus. Es folgte eine rasante Phase mit mehreren Toren auf beiden Seiten, wobei Max Augsten vor allem am Siebenmeterpunkt besonders treffsicher war. In der 15. Minute gelang es unseren Herren, eine Vier-Tore-Führung zu erkämpfen. Diese konnte jedoch nicht gehalten werden und man selbst kam bis zur 22. Minute nicht mehr zum Torerfolg. Im Gegenteil,
man ließ nicht nur den Gastgeber den Vorsprung aufholen, sondern auch in Führung gehen. Mit Müh und Not kämpften sich unsere Herren mit einem Ein-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete mit einem knappen Spielstand, aber die Spannung blieb dennoch hoch. Beide Mannschaften leisteten sich einen harten Kampf um die Führung, was unter anderem an der starken Leistung des Werschemer Torhüters Bastian Klein lag. Bis zur 58. Minute gelang es keinem der beiden Teams, sich abzusetzen. In der Schlussphase setzte Wiernsheim alles auf eine Karte und versuchte über schnelle Ballgewinne den Ein-Tore-Rückstand zu überwinden und doch noch den Sieg zu erringen. Leider behielt die SG den kühleren Kopf und setzte sich deutlich mit drei Toren ab. Unsere Herren verlieren das Spiel in Bottwar mit 29:26.

Es spielten: Simon Martin, Leon Grözinger, Max Augsten (9/8), Vincent Maisel, David Ullmann, Dominik Le (1), Philipp Schimke, Fabian Buntak (5), Fabian Berner, Fabian Kühlwein (2), Niklas Aufrecht (3), Josua
Mohr (6), Bastian Klein (Tor), Luca Stumpf