Hart erkämpfter Sieg der Wiernsheimer Handballerinnen vor heimischer Kulisse

04.11.2023 | TSV Wiernsheim – TV Aldingen | 29:24 (9:9)

Am Samstag empfingen die Wiernsheimer Handballerinnen den TV Aldingen in der heimischen Lindenhalle. Gegen den Landesliga-Absteiger stellten sich die TSVlerinnen von Beginn an auf ein körperliches Spiel ein, das die Gastgeberinnen mit einer vollbesetzten Bank unbedingt für sich entscheiden wollten.

Allerdings fanden beide Mannschaften nicht gut ins Spiel. Viele Bälle wurden weggeworfen und Torchancen im Abschluss vergeben. So fiel der erste Treffer der Partie erst nach acht Minuten – die Führung für den TV Aldingen. In der ersten Halbzeit begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, sodass sich keines der Teams absetzen konnte. Es war ein schnelles Spiel, jedoch war die Torausbeute auf beiden Seiten bescheiden. So ging es mit 9:9 in die Pause.

In der Halbzeit appellierte Wiernsheims Trainerin Manuela Schrenk noch einmal ihre Mannschaft, sichere Pässe zu spielen und schnell hinten rauszukommen, um einfache Tore zu erzielen. Das klappte zunächst aber nicht wie erhofft, sodass sich auch die zweite Spielhälfte lange ausgeglichen gestaltete und der TSV nach 50 Minuten nur knapp mit 20:19 vorne lag. Dann aber zündeten die Wiernsheimerinnen den Turbo und bauten diesen Vorsprung bis zur 55. Spielminute auf vier Treffer aus (24:20). Doch in dieser engen Partie schrieb die Gäste aus Aldingen, die sogar noch einmal auf zwei Tore verkürzten, niemand ab. Die Wiernsheimerinnen aber behielten die Nerven und entschieden eine spannende und lange knappe Partie mit 29:24 für sich. Für die Handballerinnen des TSV war es der dritte Saisonsieg im fünften Spiel.

Am kommenden Sonntag, den 12.11.2023, geht es beim TSV Korntal weiter. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Es spielten: Alexandra Göhring (Tor); Tina Türksch (4), Theresa Kraxner (3), Daniela Mittner (1), Linda Volkmann (2), Ines Braun (10/4), Maren Broschek (1), Inga Braun, Silja Braun (2), Selina Schmid (6), Sabrina Gläser, Anna Luff