18.11.2023 | TSV Wiernsheim – HB Ludwigsburg | 24:29 (10:17)
Nachdem sich die Wiernsheimer Herren gegen die Mannschaft aus Ditzingen mit 26:30 geschlagen geben mussten, wollten es die Damen im anschließenden Heimspiel besser machen. Mit vollbesetzter Bank starteten die Frauen in ein temporeiches Spiel. Bis zur 12. Spielminute gelang es, eine 8:5-Führung herauszuspielen. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel der TSVlerinnen. Zu wenig Tempo und zu viele Fehlwürfe im Angriff sowie eine zu löchrige Abwehr ermöglichte es dem HB Ludwigsburg, sich bis zur Pause auf 10:17 abzusetzen.
Auch der Start in die zweite Halbzeit wollte dem Schrenk-Buntak-Team nicht gelingen und der HB Ludwigsburg baute die Führung auf 10:19 aus. Diesem Rückstand liefen die Wiernsheimerinnen bis zur 47. Spielminute hinterher. Trotzdem steckte die Mannschaft nicht den Kopf in den Sand und kämpfte bis zum Schluss. So gelang es den TSVlerinnen, auf 24:29 zu verkürzen. Mit diesem Ergebnis endete das Spiel und das Schrenk-Buntak-Team musste sich geschlagen geben.
Nun gilt es, in den nächsten zwei Wochen an den Torabschlüssen zu arbeiten und die Trefferquote zu steigern. Dann sollen am 02.12. um 20 Uhr vor heimischem Publikum die nächsten zwei Punkte eingefahren werden. Der Gegner heißt dann: TSF Ditzingen.
Es spielten:
Alexandra Göhring, Claudia Freiberg (beide im Tor); Beatrice Greger (1), Tina Türksch (1), Theresa Kraxner (4/4), Daniela Mittner (2), Linda Volkmann (1), Anna Ketterl, Ines Braun (6/1), Maren Broschek, Silja Braun (3), Selina Schmid (4), Nicole Schmitt (1), Anna Luff (1)