Abwehrbollwerk Wiernsheim

02.12.2023 | TSV Wiernsheim – HSG Freiberg/Benningen/Hoheneck 2 | 8:12 (3:7)

Mit einer vollen Bank empfingen wir am Samstag den Tabellenführer in der Lindenhalle. Das Spiel verlief am Anfang noch sehr offen; die Abwehr stand wie eine Wand und immer wieder wurden schön die Bälle herausgeprellt oder unsere Torfrau Fee verhinderte das Wackeln des Netzes. Leider fehlte hier dann das schnelle Umschalten in den Angriff, sonst hätten wir gleich zu Beginn schon die Führung übernehmen können.

Aber wie ein roter Faden zieht sich durch unsere Spiele immer, dass wir einfach gerne die Torfrau abwerfen, anstatt das große Tor auszunutzen.
Allerdings musste sich die Abwehr und der Angriff auch erst mal aufeinander einstellen, da wir drei ganz neue Spielerinnern haben, die noch keinerlei Erfahrung im Spiel besitzen, sowie zwei Spielerinnen, die C-Jugend spielen. Dann ging es mit 3:7 in die Halbzeit. Hier wurden die Mädels nochmal angeheizt zu zeigen was sie können.

Dies wurde auch super auf dem Spielfeld umgesetzt: Es wurde um jeden Ball gekämpft. Hier wurde wirklich mal richtig Handball gespielt und auch die Dinge super umgesetzt, welche im Training geübt wurden. Man konnte Kampfgeist und die richtige Einstellung sehen. Die Wiernsheimerinnen wollten das Spiel noch drehen und umso länger es ging, umso mehr kam das Selbstvertrauen. Doch leider kam die Aufholjagd zu spät und wir mussten uns mit einem 8:12 geschlagen geben.

Doch auch jetzt wieder, war die zweite Halbzeit einfach besser und wie man sieht, hätten wir in der zweiten Hälfte unentschieden gespielt.
Für uns Trainerinnen ist es schön zu sehen, wie sich die Mädels entwickeln. Es trauen sich immer mehr, auf das Tor zu werfen, was schon ein Erfolg ist. Macht weiter so und ihr werdet bald alle Tore schießen.
Danke ebenso für die tatkräftige Unterstützung der Eltern. Es ist Wahnsinn, wie alle mitfiebern und mit Herz dabei sind.
Danke auch nochmal an die Aushilfe von Timea und Laura.

Am Samstag den 09.12.2023 um 12:45 Uhr findet in heimischer Kulisse unser letztes Spiel dieses Jahr statt. Es wäre toll, wenn alle wieder tatkräftig dabei sind und wir vielleicht ja doch noch einen Sieg als Weihnachtsgeschenk mitnehmen können.

Es spielten:
Fee Burger (Tor), Julia Kraft, Fabienne Faißt, Marie Burger, Maja Hettinger (8/1), Amelie Meier, Freya Sauter, Marie Theiss, Laura Capobianco, Anna Fischer, Timea Nicola, Pia Dunskus