Erste Heimspielniederlage für die männliche C-Jugend

02.12.2023 I TSV Wiernsheim : TV Markgröningen (9:17) 16 : 34

Nachdem unsere Jungs zwei unnötige Niederlagen einstecken mussten, wollten sie es am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den TV Markgröningen besser machen. Wiedergutmachung war also angesagt, doch mit dem TV Markgröningen wartete ein extrem starker Gegner, der bislang nur eines seiner sechs Spiele verloren hatte. Es startete ein temporeiches Spiel, bei dem unsere Jungs bis zum 7:9 gut mithalten konnten. Doch dann häuften sich die technischen Fehler auf unserer Seite, während die Gäste ihre Angriffe besser abschließen konnten. Deshalb hieß es zur Halbzeitpause 9:17.

Der Start in die zweite Hälfte gelang unseren Jungs richtig gut und so konnten sie mit einem 4-Tore-Lauf auf 13:18 verkürzen. Doch danach wollte uns vor allem im Angriff nicht mehr viel gelingen. Fast kein Wurf fand den Weg ins gegnerische Tor, während die Gäste konsequent ihre Chancen verwerteten und die Führung weiter ausbauten. Dennoch – anders als in den letzten beiden Spielen – kämpften unsere Jungs bis zum Schlusspfiff. Am Ende hieß es 16:34 für den TV Markgröningen und somit die erste Heimspielniederlage für unsere Jungs in dieser Saison. Die gezeigte Leistung macht aber Hoffnung, dass wir im nächsten Spiel wieder punkten können. Bereits am nächsten Samstag empfangen wir in der Lindenhalle den BBM Bietigheim 3. Bis dahin gilt es, an den Torabschlüssen zu arbeiten und die Trefferquote zu steigern.

Es spielten: Valentin Krauss (im Tor), Maximilian Haak (9 Tore), Simon Fritz (1), Jan Machauer, Lovro Dodig (3), Niklas Lutz, Jonas Just (2), Ivano Ivicevic, Luis Hettinger (1) und Moritz Kartschall.