Morgenstund hat Gold im Mund

17.12.2023 | TV Aldingen : TSV Wiernsheim 14 : 24 (5:9)

Bevor unsere C-Jugend-Jungs in die Weihnachtspause gehen durften, stand am vergangenen Sonntag zu sehr früher (!) Morgenstunde ein Auswärtsspiel beim TV Aldingen an. Das Hinspiel konnten unsere Jungs für sich entscheiden, also wollten sie auch heute die zwei Punkte mitnehmen. Dennoch durfte man den Gegner nicht unterschätzen, zumal Spiele zu dieser Uhrzeit nicht unbedingt zu den Stärken unserer Jungs zählen.

Schnell gelang uns das erste Tor, doch dann spielten beide Mannschaften recht nervös. Unsere Jungs vergaben zu viele gute Chancen und konnten sich nicht richtig absetzen. So nutzte nach 15 Minuten unser Trainer Torben die erste Auszeit und rüttelte die Jungs mit einer deutlichen Ansage auf. Danach setzten die Jungs das Gesagte um und so ging es mit einem knappen Vorsprung mit 6:9 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs konzentriert weiter und nutzten konsequent ihre Chancen. Mit schönen Spielkombinationen und Pässen konnten sie die Führung kontinuierlich ausbauen. Heute wurden auch mal Einzelaktionen mit einem Torerfolg gekrönt und so gewannen unsere Jungs souverän das Spiel mit 14:24. Nach den letzten Niederlagen tat dieser Sieg und das getankte Selbstvertrauen gut. Jetzt heißt es diesen Schwung mit ins neue Jahr – in die bevorstehende Rückrunde – zu nehmen.

Weiter geht es für unsere Jungs am 20. Januar 2024 beim großen Heimspieltag in der Lindenhalle. Dann ist die bisher sieglose JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal zu Gast.

Es spielten: Valentin Krauss (im Tor), Maximilian Haak (8 Tore), Lovro Dodig (4), Simon Fritz (3), Jonas Just (3), Samuel Kalla Burgos (2), Ivano Ivicevic (2), Jayden Holme (1), Luis Hettinger (1), Jan Machauer, Niklas Lutz, und Moritz Kartschall.