Tolle Teamleistung zum Jahresende in Markgröningen

16.12.2023 I Spieltag der weiblichen E-Jugend inMarkgröningen

Am vergangenen Samstag durfte unsere weibliche E-Jugend zum letzten Spieltag in 2023 in Markgröningen antreten. Für diesen Spieltag haben sich die Mädels viel vorgenommen: Das Team wollte die ersten Spiele in dieser Saison gewinnen – und so kam es auch.

Los ging es mit den Koordinationsübungen. Neben Seilspringen und Medizinballstoßen musste ein Mattentunnel-Parcours im
Spinnen- und Bärengang überwunden werden.

Beim ersten Funino-Spiel gegen Kornwestheim 2 zeigten unsere Mädels mit einer sehr konzentrierten Spielweise, was sie in den letzten Wochen im Training gelernt haben. Durch ein schnelles Umschaltspiel und mit präzisen Pässen konnte das Team den ersten deutlichen Sieg mit 18:12 verbuchen. Ohne Pause fand gleich im Anschluss das hart umkämpfte Handballspiel gegen Kornwestheim 2 statt. Auch hier spielten die Mädels sehr konzentriert und durften dank zahlreicher, unterschiedlicher Torschützinnen und unseren lautstarken Fans auf der Tribüne einen Sieg verbuchen.

Nach 20 Minuten Pause ging es gegen den TV Aldingen im nächsten Handballspiel weiter. Aufgrund einiger unnötiger Ballverluste mussten wir uns in diesem Spiel leider geschlagen geben. Aber die Mädels ließen den Kopf nicht hängen und so ging es erneut gegen den TV Aldingen zum letzten Funinospiel. Hier zeigten die Mädels noch einmal, was sie drauf haben. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Mädels von der Platte auch dieses letzte Spiel für sich entscheiden. Die Freude war riesig.

Mädels, ihr habt das super gemacht! Wir sind sehr stolz auf euch – weiter so.

Es spielten:
Natalia Rodica, Alena Gillner, Cordelia Silver, Klara Schöbinger, Seta Siradarian, Noemi Walz, Sofia Heimgärtner, Kira Eisfeld, Zoe Csala