Immer noch an der Tabellenspitze! Die männliche D-Jugend

20.01.2024 | TSV Wiernsheim – TV Aldingen  25:10 (12:5)

Regelmäßiges und konzentriertes Training sind die Grundvoraussetzungen, dass Spieler wie heute Max, Tim und Lasse über sich hinaus wachsen und unserem Spiel neue Impulse geben. Hoch gewonnen trotz einiger vergebenen Chancen und kleinen Nachlässigkeiten in der Abwehr. Insgesamt ein gutes Spiel.

In den kommenden Wochen werden wir uns weiter auf den bevorstehenden Wechsel in die C-Jugend vorbereiten

Es spielten: Max, Henri, Jakob, Noah, Felix, Tim, Lasse, Raphael, Anton, Julian, Gabrijel . Trainer: Stefan Hornitschek, Wolfgang Fischer

Die Vorbereitung ging auch direkt am nächsten Tag beim Trainingstag der männlichen D-Jugend in der Lindenhalle los. Insgesamt 8 Stunden inkl. kleiner Pausen verbrachte die Mannschaft in der Halle. Im Vordergrund stand das Kleingruppentraining. Für die Außen: Fallwurf, den Rückraum: Kreuzen und für den Torwart: Schnelligkeit. In der letzten Übungseinheit demonstrierten die einzelnen Gruppen das Gelernte den anderen Gruppen. Super Leistung Jungs – Muskelkater und ein tiefen Schlaf -.

Dank an die Co-Trainer Jonas und Max aus der C-Jugend, die Trainer Stefan und Wolfgang.