Knappe Niederlage der Herren in Bönnigheim

27.02.2024 | TSV Bönnigheim 3 – TSV Wiernsheim | 31:28 (14:15)

Mit viel Motivation durch die letzten guten Ergebnisse starteten die Wiernsheimer Herren am Samstagmittag nach Bönnigheim.

Doch der Beginn der Partie gehörte den Hausherren. Die TSVler brauchten ein paar Minuten, konnten den Vier-Tore-Rückstand aber schnell wieder aufholen. Durch eine konzentrierte, stabile Abwehr und gutes Tempo nach vorn konnte so die erste Halbzeit knapp mit 15:14 gewonnen werden.

Auch der zweite Durchgang startete gut. Es konnte konstant eine knappe Führung gehalten werden. Doch irgendwie schwanden am Ende die Kräfte und der Kopf machte nicht mehr so mit. In der 55. Minute kassierten die Wiernsheimer den Ausgleich und brachten dann auch kein Tor mehr zustande.

Leider verlor man so ein Spiel, das mit ein bisschen mehr Glück und Konstanz anders ausgehen hätte müssen. Nun gilt es, die guten Sachen aus dem Spiel mit ins nächste Auswärtsspiel in Asperg zu nehmen. Kommenden Samstag wollen die Herren nicht ohne Punkte wieder nach Hause fahren.

Es spielten: Adrian Machauer (Tor), Simon Martin, Leon Grötzinger (4), André Machauer (2), David Ullmann (5/1), Dau Anh Dominik Le (1), Philipp Schimke (1), Fabian Buntak (3), Fabian Kühlwein (3), Niklas Aufrecht (3), Josua Mohr (6), Bastian Klein (Tor)