TSV-Herren siegen am EM-Final-Wochenende

27.01.2024 | TSV Wiernsheim – Handballregion Bottwar SG 5 | 30:25 (13:13)

Die Werschemer Herren schafften am EM-Finalwochenende etwas, das der deutschen Nationalmannschaft leider nicht gelang. EIN SIEG!
Mit einer gut besetzten Bank und viel Motivation wurde am Samstagabend das Spiel gestartet. Die TSVler konnten dank einer Angriffsleistung schnell die ersten Führungen herausholen. Es gelang den Herren leider nur nicht, sich im ersten Durchgang abzusetzen. Durch einige leichtsinnige Fehler baute man immer wieder den Gegner auf. So ging es mit einem 13:13-Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Durchgang galt es, die Konzentration hoch zu halten und weiter mit Tempo zu spielen, da der gegnerischen Mannschaft schon die Kräfte auszugehen schienen. Mit einem 3:0-Tore-Lauf direkt nach der Pause glückte den Wiernsheimern der Restart. Durch eine beherzte Abwehrarbeit gelang es auch, den die Führung in der kompletten zweiten Spielhälfte aufrechtzuerhalten.

Festzuhalten gilt: Wenn es die Hausherren schaffen, mit Tempo und Bewegung in den Angriff zu gehen, dann ist dank der (fast) immer stabilen Abwehr Vieles möglich. Bereits am kommenden Samstag folgt das nächste Heimspiel. Dann wollen die Wiernsheimer Leistung an die gute Leistung anknüpfen.

Adrian Machauer, Bastian Klein (beide im Tor), Simon Martin (1), Leon Grözinger (1), Vincent Maisel, David Ullmann (3), Dau Anh Dominik Le (3), Philipp Schimke (1), Fabian Buntak (5), Fabian Berner, Fabian Kühlwein (3), Niklas Aufrecht (5), Josua Mohr (8)