16/17.03.24 mD-Jugend Wochenende

Mit unserem letzten Saisonspiel am Samstag, 16.03.24, gegen den TV Markgröningen leiteten wir das Wochenende „Kompakt“ ein.

16.03.2024 | TV Markgröningen – TSV Wiernsheim 6:26 (2:11)

Immer deutlicher machen sich die im Training geübten Inhalte im Spiel bemerkbar. Tolle Abspiele, tolle Tore, Laufbereitschaft in der Abwehr und im Angriff sowie eine hervorragende Torwartleistung waren die Grundlage des hohen Sieges in Markgröningen. Jeder Feldspieler warf mindestens ein Tor – das spricht für sich.

Ein würdiges Spiel für das Saisonende.

Es spielten TSV WiernsheimTim, Noah, Jakob, Felix, Henri, Gabrijel, Anton, Julian, Florian, Max

Trainingstag am 17.03.2024

Und weiter ging es am Wochenende „Kompakt“ mit dem Trainingstag am Sonntag, 17.03.24. Zwei Trainingseinheiten standen bis zum Nachmittag auf dem Plan. Mit den Schwerpunkten Rückraumwerfen, Kreisanspiel aus dem Rückraum und ein bisschen Fallwurf-Wiederholung für die Außenspieler bereiten wir schon die kommende Saison in der C-Jugend vor.

Gefreut haben wir uns über die Teilnahme von Mats Schaible, der uns als Ersatztorhüter in der kommenden Saison immer wieder zur Verfügung stehen wird.  Vielen Dank an die Eltern, die uns wie immer in der Pause mit der dringend benötigten Nahrung versorgt haben.

Saisonabschlussfest

Um die Saison der mD-Jugend und das Wochenende abzuschließen, fuhren wir um 15:00 Uhr gemeinsam zur Vorbergblickhütte nach Weissach, an dem uns die Eltern schon das Feuer zum Grillen vorbereitet hatten.

Bei gutem Wetter und gemütlicher Atmosphäre ließen wir die Saison ausklingen. Zuerst einmal vielen Dank an alle Spieler für euren Einsatz, die Bereitschaft, Neues zu lernen und umzusetzen, euch in die Mannschaft einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und vieles mehr. Um gemeinsam weiterzukommen, ist es für die nächste Saison wichtig, dass ihr soweit wie möglich am Training und an den Trainingstagen teilnehmt und zusätzlich selber daheim an eurer Kondition arbeitet.

Den Erfolg kann man sehen:

• Beste Abwehr der Liga – nur 117 Tore in der gesamten Saison gegen uns (der nächste hat schon 221 Tore bekommen)
  • Zweiter Platz – Punktgleich mit dem Ersten, 26:2 Punkten
  • Zweitbester Angriff der Liga – mit 332 Toren, der Beste hat 387 Tore erzielt

Und das kommt von: Jede Möglichkeit genutzt, um zu trainieren, kaum ein Training ist entfallen, Training in den Ferien, ein Trainingslager (2 Tage) und 3 Trainingstage absolviert, ein Turnier und 14 Spiele gespielt.

Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung beim Fahren, Verpflegung, Thekendienste usw. Ich denke, das kann man gar nicht hoch genug würdigen.

In dem Sinne, die Trainer Stefan und Wolfgang