D-Jugend-Mädels verspielen 3-Tore-Führung

02.03.2024 | HC Oppenweiler/Backnang: TSV Wiernsheim 24:14 (8:11)

Am Samstag fuhren wir zum weitesten Auswärtsspiel dieser Saison nach Oppenweiler/ Backnang. Voll motiviert gingen die Mädels ins Spiel. Sie zeigten dem Gegner gleich einmal, dass sie sich heute nicht so einfach schlagen lassen, sondern mit einem Sieg wieder heimfahren wollen.

Die Anfangsminuten waren noch sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Durch drei Tore in Folge von Maja und einer guten Abwehrleistung konnte man sich kurz vor der Halbzeit absetzen und ging somit verdient mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache verlief sehr ruhig und es wurde auch wenig gesagt, denn die Spielerinnen hatten bis dahin vieles umgesetzt, was im Training zuvor geübt wurde und der Torerfolg war auch da. In der Abwehr war der nötige Ehrgeiz zu sehen und so wurden auch immer wieder Bälle rausgefangen.

Doch dann kam die zweite Halbzeit und Zuschauer und Trainer wussten nicht mehr was auf dem Feld geschieht. Das Handballspielen wurde in der 10-minütigen Pause wohl verlernt und es standen alle Spielerinnen völlig neben sich. Der Gegner nahm Maja in Manndeckung und alle anderen wussten nicht mehr wie man spielt. So verloren die Werschemerinnen Tor um Tor und hatten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nichts mehr entgegenzusetzen.

Somit musste man sich in der zweiten Halbzeit geschlagen geben und leider wurde aus einer 3-Tore-Führung eine 10-Tore-Niederlage.Erfreulich ist aber, dass Marie mit 2 Toren eingenetzt und sich auch einmal getraut hat. Schade, dass ihr hier nicht noch mehr gefolgt sind.

Kopf hoch, um im letzten Spiel der Saison, am 16.03., einen Sieg mit nach Wiernsheim zu bringen.

Fee Burger (Tor), Mia Hammacher, Maya Hombeuel, Julia Kraft, Fabienne Faißt, Marie Burger (2), Freya Sauter, Maja Hettinger (10), Cecilia Paliczka, Amelie Meier, Felia Folkers (2)