Niederlage im letzten Saisonspiel

16.03.2014 | TV Markgröningen : TSV Wiernsheim 29 : 21

Zum letzten Spiel der Saison reisten unsere Jungs am vergangenen Samstag zum TV Markgröningen. Wollte man den Platz im oberen Tabellendrittel behalten, musste unbedingt ein Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten her.

Die Zuschauer sahen zunächst ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel, bei dem sich bis zur 12. Minute kein klarer Favorit abzeichnete. Unsere Jungs lagen 5:6 vorne, verpassten es aber, nachzulegen. Sie ließen zu viele Chancen ungenutzt liegen, was die Heimmannschaft clever ausnutzte und Tor um Tor nachlegte. So hieß es zur Halbzeitpause – wie im Hinspiel – 17:9 für die Heimmannschaft.

Auch in der zweiten Spielhälfte gelang es unseren Jungs nicht, den Rückstand zu minimieren. Anders als in der Vorwoche, bei dem ein Heimsieg gelang, ließen unsere Jungs heute schnelle Tempogegenstöße und schnelles Umschalten vermissen. Der Gegner war immer einen Schritt schneller und so schafften es unsere Jungs nicht, das Spiel zu drehen. Der komfortable Vorsprung aus der ersten Spielhälfte reichte der Heimmannschaft zu einem 29:21 Sieg.

Durch die Niederlage konnte der HB Ludwigsburg 2 – aufgrund der besseren Tordifferenz – wieder an uns vorbei auf Platz 3 der Tabelle ziehen. Am Ende der Saison belegen unsere Jungs einen guten vierten Platz in der Kreisliga A. Gratulation, Jungs! Bei 14 Spielen konnten unsere Jungs 8 Siege und 6 Niederlagen verbuchen. Eine gute und zufriedenstellende Leistung! Um in der nächsten Saison auch wieder oben mitzuspielen, muss an der Konstanz und Einstellung gearbeitet werden. Mit mehr Willenskraft und Durchsetzungsvermögen wäre der eine oder andere Sieg durchaus drin gewesen.

Es spielten: Valentin Krauss, Gabrjiel Ivicevic (beide im Tor), Maximilian Haak (6 Tore), Lovro Dodig (4), Ivano Ivicevic (4), Luis Hettinger (2), Jonas Just (2), Samuel Kalla Burgos (2), Simon Fritz (1), Jan Machauer, Niklas Lutz und Moritz Kartschall.