TSV-Handballerinnen verlieren beim HB Ludwigsburg

07.04.2024 | HB Ludwigsburg – TSV Wiernsheim | 27:20 (14:10)

Beim Auswärtsspiel gegen den HB Ludwigsburg wollten die Wiernsheimer Handballerinnen an ihre guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Doch schon von Beginn an zeigte sich, dass sich die TSVlerinnen besonders im Angriff gegen kompakt stehende Ludwigsburgerinnen schwer taten. Einzig Ines Braun fand ein Mittel gegen die gegnerische Defensive und erzielte die ersten fünf Wiernsheimer Treffer. So konnten die Gäste von der Platte die Partie bis zum 5:5 ausgeglichen gestalten. Dann aber schlichen sich immer mehr technische Fehler ins Wiernsheimer Spiel. Die nutzten die Ludwigsburgerinnen konsequent aus und kamen so zu einfachen Tempogegenstoßtoren. Torhüterin Claudia Freiberg hielt die Wiernsheimerinnen mit guten Paraden aber im Spiel. So konnte das Schrenk-Team den Rückstand zwischenzeitlich noch mal auf zwei Tore verkürzen (8:10), bis zur Halbzeitpause lag der TSV allerdings mit 10:14 hinten.

Nach dem Seitenwechsel taten sich die Wiernsheimerinn extrem schwer und bekamen den gegnerischen Angriff mit körperlich überlegenen Ludwigsburgerinnen nicht in den Griff. So vergrößerte sich der Rückstand in den ersten sechs Spielminuten nach Wiederanpfiff bereits auf sieben Tore. Mitte der zweiten Halbzeit lag der TSV – auch wegen zu vieler vergebener Chancen – dann sogar mit 15:24 hinten. Dann aber fing sich das Schrenk-Team wieder etwas und ließ die Ludwigsburgerinnen nicht weiter davon ziehen. Am Ende stand eine verdiente 20:27-Niederlage, bei der Wiernsheim nicht an die vergangenen Spiele anknüpfen konnte und weiter auf dem drittletzten Platz der Bezirksliga Enz/Murr steht.

Es spielten: Claudia Freiberg (im Tor), Linda Volkmann, Tina Türksch (4), Theresa Kraxner (2/2), Daniela Mittner, Verena Deininger, Ines Braun (8/2), Maren Broschek, Silja Braun (2), Sabrina Gläser, Laura Bock, Nicole Schmitt (3), Anna Luff (1)

Am 27. April empfangen die TSVlerinnen dann Oppenweiler/Backnang zum letzten Heimspiel der Saison, bei dem im Rahmen des Saisonabschlusses auch das 50-jährige Bestehen der Handball-Abteilung gefeiert wird. Dazu sind alle herzlich in die Lindenhalle eingeladen. Die Feierlichkeiten und das bunte Programm starten um 14:00 Uhr.