Die Sommerpause ruft

Auch unsere Handball-Frauen durften sich nach einem letzten Spiel am 4. Mai gegen die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck in die Sommerpause verabschieden. Die Saison war gespickt von Höhen und Tiefen. Nicht immer gelang es den Frauen von der Platte, ihr eigentliches Können abzurufen und so wurden einige unnötige Spiele verloren und oft wenig Rücksicht auf die Nerven aller Beteiligten (inkl. der eigenen) genommen. Auf der anderen Seite konnten auch einige Erfolge gefeiert werden, wie beispielsweise ein Sieg gegen den damaligen Tabellenführer aus Marbach, und in vielen Lichtblicken war das Talent und der Zusammenhalt im Team klar erkennbar.

Am Ende dieser durchwachsenen Saison steht ein achter Platz und somit der Klassenerhalt in der Bezirksliga. Dieser konnte durch den 19:23-Abschluss-Sieg gegen die Neckar HSG noch einmal deutlich abgesichert werden, auch wenn das Schrenk-Team auch an diesem Tag keine Glanzleistungen vollbrachte. In einem letzten Spaß-Training powerten sich die Frauen noch einmal richtig aus und stießen auf das Team an.

Wir möchten uns zum Abschluss dieser Saison bei allen Fans bedanken, dir uns in der Lindenhalle unterstützten. Ein großer Dank geht auch an alle Spielerinnen, die im Laufe der Saison ausgeholfen haben, wenn die Personaldecke mal wieder etwas ausgedünnt war.

Mit dieser Saison geht auch eine kleine Ära zu Ende: Nach insgesamt 9,5 Jahren verlässt Trainerin Manuela Schrenk den TSV nun (vorerst) endgültig in ihren wohlverdienten Ruhestand. DANKE für alles, was du in den letzten Jahren für uns gegeben hast! Außerdem standen auch Claudi und Sabi zum letzten Mal auf dem Feld. Die beiden gönnen sich nach vielen Jahren beim TSV nun ebenfalls die Handball-Rente. DANKE euch beiden für euren Einsatz auf und neben dem Spielfeld. Mal schauen, wie lange der Ruhestand angesichts unseres kleinen Kaders in der kommenden Saison währt 🙂

Das bringt uns auch schon zum nächsten Punkt: Da einige Spielerinnen in der kommenden Saison etwas kürzer treten wollen, sind wir auf der Suche nach Verstärkung auf allen Positionen. Also trau dich und schließ dich uns an! Wir sind ein geselliger, bunt gemischter Trupp, der auch mal außerhalb des Sports gemeinsam Zeit verbringt und sich auf neue (oder alt bekannte) Gesichter freut.

Nun wünschen wir euch allen eine wohlverdiente Sommerpause und verabschieden uns mit einem dreifachen
TSCHÄPEDIE HOI HOI HOI!