Der TSV Wiernsheim überwältigt in einem hart umkämpften Spiel die HSG Strohgäu auf heimischen Parkett mit 29:27

06.10.2024 | TSV Wiernsheim – HSG Strohgäu 3 | 29:27 (14:16)

Im spannenden Bezirksklassenspiel der Männer zwischen dem TSV Wiernsheim und der HSG Strohgäu 3 am 06.10.2024 setzte sich der TSV Wiernsheim in einem Kopf an Kopf Rennen mit 29:27 durch. Die Partie in der Wiernsheimer Lindenhalle bot den Zuschauern ein intensives Spiel mit zahlreichen Wendungen und einem knappen Ausgang, der erst in den letzten Minuten entschieden wurde.

Schon zu Beginn des Spiels war klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken würden. Die Gastgeber starteten mit viel Energie und gingen durch Dau Anh Dominik Le und Ardit Maloku schnell mit 2:1 in Führung. Doch die Gäste aus Strohgäu zeigten sich unbeeindruckt und glichen durch Tore von Wolfgang Huber und Jürgen Schmid immer wieder aus. Wiernsheim konnte sich zu diesem Zeitpunkt nicht entscheidend absetzen und musste mehrfach Führungen von 1 bis 2 Toren abgeben.

Strohgäu hielt vor allem durch Robert Jakob, der in der ersten Halbzeit gleich mehrfach traf, gut dagegen. In der 19. Minute erzielte er den 10:10-Ausgleich per Siebenmeter, nachdem Wiernsheim eine Auszeit genommen hatte, um den Spielfluss der Gäste zu brechen. Wiernsheim konnte zwar durch Leon Grözinger und Fabian Buntak immer wieder in Führung gehen, doch Strohgäu ließ nicht locker und glich regelmäßig aus. Besonders Marius Wernke und Tobias Hönes zeigten auf Seiten der HSG Strohgäu starke Leistungen und waren maßgeblich daran beteiligt, dass die Gäste zur Halbzeit mit 16:14 in Führung lagen.

Nach der Pause legte der TSV Wiernsheim eine starke Phase hin. Fabian Buntak und Dau Anh Dominik Le brachten das Team mit wichtigen Treffern wieder heran. Vor allem Buntak erwies sich als treffsicher und markierte mehrere Tore innerhalb weniger Minuten, darunter den 17:18-Anschlusstreffer in der 34. Minute. In der 37. Minute glich Wiernsheim durch einen verwandelten Siebenmeter von Niklas Aufrecht zum 19:19 aus. Das Momentum begann nun zugunsten der Gastgeber zu kippen.

Die Partie blieb jedoch bis in die Schlussphase hart umkämpft. Beide Teams schenkten sich nichts, doch Wiernsheim agierte in den letzten zehn Minuten konzentrierter. In dieser Phase setzte sich vor allem Fabian Kühlwein in Szene, der durch starke Einzelaktionen zwei wichtige Treffer erzielte und Wiernsheim mit 21:20 in Führung brachte.

In der Schlussphase erwies sich auch Lars Hartmann als Goalgetter. Mit seinen Toren in der 54. und 60. Minute brachte er den TSV Wiernsheim endgültig auf die Siegerstraße. Trotz einer Disqualifikation von Fabian Kühlwein kurz vor Ende der Partie ließ sich Wiernsheim den knappen Vorsprung nicht mehr nehmen: Strohgäu kam durch einen letzten Siebenmeter von Vogt zwar noch auf 28:27 heran, doch Hartmanns Schlusspunkt mit dem 29:27 sicherte Wiernsheim den verdienten Sieg.

Bester Torschütze der Partie war Dau Anh Dominik Le, der insgesamt sieben Tore für den TSV Wiernsheim erzielte und vor allem in der ersten Hälfte ein wichtiger Faktor war.

Es spielten:
Bastian Klein (Tor), Dau Anh Dominik Le (7), Fabian Buntak (4), Leon Grözinger (4), Fabian Kühlwein (4), Niklas Aufrecht (2), Vincent Maisel (2), Fabian Berner, Simon Martin, Philipp Schimke