Die männliche D-Jugend startet mit einer Niederlage in die Saison

06.10.2024 | TSV Wiernsheim – TSV Markgröningen 3:25 (2:15)

Nach langem Warten begann nun endlich die Saison 24/25 für unsere gemischte D-Jugend.

Mit einer gewissen Vorfreude wollte man das Spiel angehen. Leider war schnell klar, dass die Jungs, die das erste Mal auf das „große“ Feld spielten, ein wenig nervös und leicht überfordert waren – sowohl mit der Halle als auch mit dem Gegner aus Markgröningen, der schneller auf den Beinen und im Kopf war. Dadurch spielten die Markgröninger Torchance um Torchance heraus und konnten somit auch leichte Tore erzielen. So stand es schnell 0:5, ehe nach knapp 10 Minuten zwei schnelle Tore zum 2:5 aus Wiernsheimer Sicht auf der Anzeigetafel standen. Allerdings war es das dann auch mit den Toren für unsere Jungs. Die Markgröninger hingegen wirbelten durch die Halle und so stand es zur Halbzeit 2:15.

Nach der Pause waren die Jungs von der Platte etwas wacher und spielten eine bessere Abwehr, aber in Summe waren die Gegner an diesem Tag einfach viel zu stark für uns. Sie spielten immer wieder schnell nach vorne und durch schnelles und sicheres Passspiel erzielten sie weiter Tor um Tor. So stand es am Ende verdient 3:25.

Glückwunsch an Markgröningen für die großartige Leistung am ersten Spieltag.

Es spielten: Felix Müller (Tor), Leonard Kühnle, Till Klein, Vinzenz Fischer, Miguel Kalla Burgos, Louis Müller, Jakob Richt, Anton Klein (2/1), Tom Kirschbaum (1), Finn Schwarz, Aaron Büchle