03.11.24 | TSV Wiernsheim – TSF Ditzingen | 26:23 (10:8)
Nach drei Niederlagen zum Saisonstart konnten die Wiernsheimer Handballerinnen die ersten Punkte in der Bezirksoberliga Enz/Murr sammeln. Gegen den Tabellendritten aus Ditzingen gewannen die Wiernsheimerinnen vor heimischem Publikum mit 26:23 (10:8).
Das Team von der Platte erwischte dabei einen guten Start und ging nach 13 Minuten mit 5:3 in Führung. Gegen die sehr offensive Ditzinger Abwehr fanden die Wiernsheimerinnen mit einer hohen Laufbereitschaft und guten Eins-gegen-Eins-Aktionen die richtigen Mittel, um immer wieder frei zum Wurf zu kommen und die Chancen auch konsequent zu nutzen. In der Abwehr stellten sie die Gäste aus Ditzingen durch ein gutes Stellungsspiel immer wieder vor neue Herausforderungen. Getragen wurde die stabile Abwehrleistung durch die überragenden Torhüterinnen-Leistungen von Alexandra Göhring und Miriam Rivoir, die sowohl vom Siebenmeterpunkt als auch aus dem Spiel heraus immer wieder freie Würfe entschärften. Aber auch Ditzingen zeigte eine kämpferische Leistung und ließ sich nicht abschütteln. So war beim 10:8-Pausenstand noch alles offen.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keine der Mannschaften zunächst entscheidend absetzen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit schlichen sich ins Wiernsheimer Aufbauspiel dann plötzlich mehr und mehr technische Fehler und Unsicherheiten, so dass Ditzingen nach 44 Minuten auf ein Tor herankam (17:16). Durch einen Zwischenspurt und die Treffsicherheit von Rückraumspielerin Ines Braun, die insgesamt elf Tore beisteuerte, konnten sich die TSVlerinnen dann aber einen komfortablen Vorsprung (24:19) herausspielen, den sie trotz schwindender Kräfte nicht mehr hergaben. Am Ende belohnten sich die Wiernsheimerinnen für eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem 26:23-Erfolg und dem ersten Saisonsieg.
Bereits nächsten Samstag (9.11.) geht’s für die Frauen von der Platte weiter. Um 18 Uhr treffen sie in Vaihingen auf den HC Metter/Enz.
Es spielten: Alexandra Göhring, Miriam Rivoir (beide im Tor), Linda Volkmann (1), Theresa Kraxner (3), Daniela Mittner (1), Anna Ketterl, Ines Braun (11/2), Maren Broschek (1), Silja Braun (3), Nicole Schmitt (4/1), Anna Luff, Tamara Weeber (2)