Wiernsheimer Handballerinnen chancenlos gegen SG Bottwar 2

01.12.24 | Handballregion Bottwar SG 2 – TSV Wiernsheim | 34:21 (17:9)

Im letzten Spiel des Kalenderjahres mussten die Handballerinnen vom TSV Wiernsheim in der Bezirksoberliga Enz/Murr eine herbe Niederlage einstecken. Gegen die zweite Mannschaft der SG Bottwar waren die Frauen von der Platte chancenlos und verloren mit 21:34 (9:17).

Von Beginn an taten sich die Gäste aus Wiernsheim schwer und mussten früh einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen. Im Angriff fehlten die Ideen gegen eine kompakte Bottwarer Abwehr, in der Defensive bekamen die Wiernsheimerinnen keinen Zugriff auf die agilen Rückraumspielerinnen, die auch immer wieder ihre Kreisläuferin fanden. So lagen die Gäste nach gut einer Viertelstunde bereits mit 5:10 hinten. Danach berappelten sich die  TSV-lerinnen aber wieder etwas und kamen durch einen Drei-Tore-Lauf noch einmal auf 8:10 heran. Das war allerdings das letzte große Aufbäumen der Wiernsheimerinnen in diesem Spiel. Denn in der Folge legte Bottwar nochmal einen Gang zu und machte mit einem Sechs-Tore-Lauf bis zur Halbzeitpause alles klar. Beim Stand von 9:17 aus Wiernsheimer Sicht wechselten beide Mannschaften die Seiten.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes häuften sich bei den Frauen von der Platte technische Fehler im Spielaufbau. Die nutzten die Gastgeberinnen konsequent aus und kamen so durch einfache, schnelle Treffer immer wieder zum Torerfolg. Die Partie plätscherte nun so vor sich hin und der Wiernsheimer Rückstand wuchs kontinuierlich an. So verloren die TSV-lerinnen am Ende völlig verdient und mussten beim 21:34 ihre höchste Saisonniederlage einstecken. Mit zwei Siegen aus acht Spielen überwintern die Wiernsheimerinnen auf dem letzten Platz der Bezirksoberliga Enz/Murr. Für Marcel Engelsberger war es das letzte Spiel auf der Wiernsheimer Trainerbank. Aus privaten Gründen und in beiderseitigem Einverständnis legt er sein Amt zur Rückrunde nieder. Der TSV Wiernsheim wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

In der Liga geht’s für die TSV-lerinnen erst am 18. Januar gegen den TSV Asperg weiter. Bereits am 5. Januar wird in der heimischen Lindenhalle aber wieder gespielt. Dann starten die Wiernsheimerinnen beim traditionellen  Drei-Königs-Turnier ins neue Sportjahr.

Es spielten: Alexandra Göhring (im Tor), Linda Volkmann, Miriam Mumm, Daniela Mittner (1), Anna Ketterl (1), Ines Braun (9/1), Maren Broschek (1), Silja Braun (4), Nicole Schmitt (3/2), Anna Luff (2)

Nach oben scrollen