Einen Punkt erkämpft

26.01.2025 I TSV Wiernsheim – Handballregion Bottwar SG 2 20:20 (10:10)

Am vergangenen Sonntag empfing unsere männliche B-Jugend die Handballregion Bottwar SG 2 zum Rückspiel.

Nachdem bereits im letzten Spiel die Handschrift des neuen Trainers erkennbar war, sollten nun die ersten Punkte in dieser Saison her. Unsere Jungs legten los wie die „Feuerwehr“, und man durfte sich beim Blick auf die Anzeigetafel verwundert die Augen reiben. Nach knapp 10 Minuten stand es 6:4 für unsere Jungs – die erste 2-Tore-Führung in dieser Saison! Es gelang unseren Jungs, die Führung sogar auf 4 Tore auszubauen. Doch die Gäste konnten bis zur Halbzeitpause den Vorsprung aufholen und so ging es mit einem 10:10 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Jeder in der Halle spürte: Heute waren die ersten Punkte greifbar. Die Mannschaft zeigte ein ganz anderes Auftreten und endlich mal kein Riesenrückstand, den es galt aufzuholen.

In der zweiten Spielhälfte gelang zunächst den Gästen mehr, und sie führten mit 3 Toren. Doch unsere Jungs kämpften aufopferungsvoll und holten Tor um Tor auf. Auch dank toller Paraden von Gabriel im Tor, die die Gäste an den Rand der Verzweiflung brachten, gelang die Aufholjagd, und es fiel der verdiente Ausgleich. Da waren noch knapp 3 Minuten zu spielen. Max gelang sogar noch der Führungstreffer zum 20:19, der frenetisch gefeiert wurde. Doch quasi mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen der Ausgleichstreffer zum 20:20 Unentschieden. Auch wenn es nur zu einem Punkt gereicht hat, ein Anfang ist gemacht!

Im nächsten Spiel holen wir uns die 2 Punkte. Da bin ich mir ganz sicher!

Das nächste Spiel unserer Jungs – wieder ein Heimspiel – findet am 09. Februar 2025 statt. Dann begrüßen wir den TV Tamm in der Lindenhalle.

Es spielten: Gabriel Ivicevic (im Tor), Maximilian Haak (5 Tore), Jonas Just (4), Ivano Ivicevic (4), Luis Hettinger (3), Benedikt Bange (2), Lovro Dodig (1), Simon Fritz (1), Niklas Lutz, Jan Machauer, Jayden Holme und Moritz Kartschall.

Nach oben scrollen