18.01.2025 | TSV Asperg – TSV Wiernsheim 25:18 (13:8)
Am vergangenen Samstag traten die Frauen des TSV Wiernsheim in der Bezirksoberliga auswärts beim TSV Asperg an. Trotz der 18:25-Niederlage zeigten die Wiernsheimerinnen eine kämpferische Leistung, auf die sich weiter aufbauen lässt. Besonders in der Abwehr überzeugte das Team, während im Angriff vor allem die mangelnde Chancenverwertung ausschlaggebend für das deutliche Endergebnis war.
Wiernsheim startete zunächst gut in die Partie und ging direkt im ersten Angriff in Führung. Die kompakte Abwehr und eine engagierte Mannschaftsleistung verhinderten in der Anfangsphase immer wieder einfache Tore für Asperg. Auch im Angriff fand Wiernsheim immer wieder Lösungen, agierte jedoch oft zu überstürzt. Auch bei der Chancenverwertung waren die Frauen von der Platte nicht konsequent genug, sodass der TSV Asperg sich bis zur Halbzeit einen 13:8- Vorsprung erarbeiten konnte.
Nach der Pause erhöhte Asperg den Druck und baute die Führung zwischenzeitlich auf bis zu sieben Tore aus. Doch Wiernsheim ließ sich davon nicht beeindrucken und zeigte in der Schlussphase noch einmal seine Klasse. Mit einer gut abgestimmten Abwehr und einigen schnellen Angriffen gelang es, den Rückstand auf zwischenzeitlich vier Tore zu verkürzen und das Ergebnis wieder ansprechender zu gestalten.
Am Ende blieb die Aufholjagd jedoch ohne Belohnung, und der TSV Asperg konnte seinerseits am Ende noch einmal Ergebniskosmetik betreiben. Trotz der deutlich erscheinenden Niederlage konnte Wiernsheim über weite Phasen des Spiels mithalten und zeigte vor allem in der Defensive eine starke Leistungssteigerung. Wenn es den Werschemerinnen nun gelingt, mehr aus ihren hart erarbeiteten Chancen zu machen, steht einem Sieg nichts mehr im Weg.
Die nächste Chance auf Punkte bietet sich den TSV-Frauen in zwei Wochen bei den Tabellenführerinnen in Marbach-Rielingshausen. Anpfiff ist am Samstag, den 1. Februar um 17.30 Uhr in der Hardtwaldhalle in Marbach.
Es spielten:
Alexandra Göhring (im Tor), Linda Volkmann (2), Tina Türksch, Theresa Kraxner (1), Daniela Mittner (1), Ines Braun (9/4), Maren Broschek, Silja Braun (3), Nicole Schmitt, Susann Sparwasser, Tamara Weeber (2)