23.03.2025 | HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 2 – TSV Wiernsheim 22:27 (8:14)
Am Sonntag fuhr die weibliche C-Jugend zu ihrem letzten Spiel der Saison – ein letztes Mal als C-Jugend auf dem Feld. Ein Sieg wollte auswärts geholt werden, um sich selbst und auch den Trainern zu beweisen, dass man es doch kann und sich ein wenig Selbstvertrauen zu holen, bevor die Quali als B-Jugend gespielt wird.
Die ersten 5 Minuten waren jedoch sehr zäh. Es lief nichts zusammen, im Angriff konnte man sich nicht durchsetzen und die Abwehr war eher ein Schweizer Käse. Die Wiernsheimerinnen kämpften sich dann aber doch ins Spiel und nutzten die offensive Abwehr der HSG, um sich in Szene zu setzen. Dies gelang immer besser, vor allem Emma hat es am schnellsten verstanden, wie sie Ihre Gegenspielerin einfach austanzen konnte. So erzielte sie in ihrem letzten Spiel, bevor sie ins Ausland geht, 18 Tore und belohnten sich selbst. Es wurden dann wirklich tolle Tore erzielt und auch schön die Mitspielerinen gesehen, die frei waren. So ging es mit einem 8:14-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit wussten die TSVlerinnen noch besser, wie man es einfach schafft, die Abwehr zu überlisten. Auch Emma schlossen sich einige an: Anni sah nun auch ihre riesen Lücken und nutzte diese auch. Ebenso kämpfte sich Emily auf der Halbposition schön frei.
Es war toll, zu sehen, dass wirklich alle aufs Tor warfen und den Drang entwickeln, selbst ein Tor erzielen zu wollen. Das ist eine tolle Entwicklung, die ihr im vergangenen Jahr gemacht habt. Macht bitte weiter so. Seid mit Spaß und Ehrgeiz dabei und glaubt an euch selbst. Ihr habt eine so tolle Entwicklung gemacht, setzt immer das um, was vorgegeben wird und traut euch auch viel mehr zu, als noch vor einem Jahr.
Denn: IHR KÖNNT DAS!!!!
Ein großer Dank geht an Fee. Sie hat uns für das letzte Spiel ausgeholfen und hat ihre privaten Termine für uns verschoben. VIELEN DANK, liebe Fee. Du warst uns eine so tolle Unterstützung im Tor. So konntest du schon zum zweiten Mal bei der C-Jugend schnuppern und hast es für die nächste Saison einfacher.
Ebenso gilt ein Dank den Eltern. Ohne eure Unterstützung hätten wir es diese Saison nicht so einfach gehabt. Ihr habt die Mädels immer unterstützt und angefeuert. Danke auch für die tollen, anerkennenden Worte uns Trainern gegenüber. Darüber freuen wir uns wirklich sehr.
Es spielten:
Fee Burger (Tor), Emily Böhm (5), Laura Capobianco (1), Lola Romacker, Emma Pfisterer (18/1), Lina Lehmann, Annika Bange (2), Jasmin Feldengut (1), Timea Nicola