Harter Kampf wird nicht belohnt

16.03.2025 | TSV Wiernsheim – HC Metter-Enz | 23:25 (13:13)

Am vergangenen Sonntagabend empfingen die TSV-Damen den Tabellennachbarn aus Metter-Enz in der Lindenhalle. Im Hinspiel konnten die TSVlerinnen in einem emotionalen Spiel zwei wichtige Punkte einfahren, was die Motivation für das Rückspiel umso größer machte. Das Ziel war klar: Mit einem Heimsieg sollten die nächsten zwei Punkte eingefahren werden, um den Abstand zum Gegner zu verkürzen.

Das Spiel begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit entscheidend absetzen. Mit einem 13:13 ging es in die Halbzeitpause. Die Gastgeberinnen nahmen sich für die zweite Halbzeit vor, mehr Tempo ins Spiel zu bringen, um durch schnelle Gegenstöße einfache Tore zu erzielen. Außerdem sollten durch gezielte Angriffe und geduldiges Stoßen Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden werden.

Dies gelang bis zur 50. Spielminute, als Silja Braun den Ausgleichstreffer zum 21:21 erzielte. Doch die Gäste aus Metter-Enz nutzten eine kurze Schwächephase der TSV-Damen und gingen mit zwei Toren in Folge in Führung. Diesen Vorsprung konnten sie bis zum Schlusspfiff halten, sodass sich die Wiernsheimer Damen mit 23:25 geschlagen geben mussten.

Am kommenden Sonntag stehen die TSV-Damen vor einer schweren Auswärtsaufgabe. Sie reisen am späten Sonntagabend zum Tabellendritten nach Weissach im Tal.

Es spielten: Alexandra Göhring (Tor); Miriam Rivoir, Linda Volkmann (2), Tina Türksch (5), Theresa Kraxner (2), Susann Sparwasser, Ines Braun (6/1), Maren Broschek (1), Silja Braun (5), Leonie Eisenhardt (1), Tamara Weeber (1)

Nach oben scrollen