TSV-Damen unterliegen knapp in Aldingen

30.03.2025 | TV Aldingen – TSV Wiernsheim 24:20 (14:15)

Am Sonntagabend traten die Damen des TSV Wiernsheim beim TV Aldingen an. Trotz einer starken ersten Halbzeit musste sich das Team am Ende mit 20:24 geschlagen geben.

Die Wiernsheimerinnen starteten konzentriert in die Partie und konnten sich früh eine Führung erarbeiten. Bereits nach fünf Minuten stand es 3:0 für den TSV. 
In der Offensive lief es rund: Linda Volkmann, Silja Braun und Tina Türksch trafen zuverlässig, sodass sich die Gäste Mitte der ersten Halbzeit mit bis zu vier Toren absetzen konnten. Auch in der Defensive zeigte das Team eine gute Leistung und zwang Aldingen immer wieder zu schwierigen Würfen.
Doch die Gastgeberinnen kämpften sich bis zur Pause heran, sodass der TSV mit einem knappen 14:15-Vorsprung in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel verlor Wiernsheim jedoch zunehmend an Durchschlagskraft. Während die Defensive weiterhin gut stand, fehlte es im Angriff an der nötigen Präzision. In der 43. Minute übernahm Aldingen erstmals die Führung und baute den Vorsprung in der Schlussphase weiter aus. Die TSV-Damen stemmten sich zwar mit einer guten Abwehrleistung gegen die Niederlage, doch in den letzten Minuten schwanden die Kräfte, sodass Aldingen das Spiel mit 24:20 für sich entschied.

Das letzte Heimspiel der Saison bestreiten die TSV-Damen am 03.05.2025 in der Lindenhalle und freuen sich dabei auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Alexandra Göhring (Tor), Miriam Mumm (1), Linda Volkmann (5), Tina Türksch (2), Theresa Kraxner (3), Susann Sparwasser, Anna Ketterl, Ines Braun (3/1), Maren Broschek, Silja Braun (6), Anna Luff.

Nach oben scrollen