30.11.2025 | TSV Wiernsheim – HSG Walzbachtal | 5:26 (2:14) / Koordination 260:223
Am vergangenen Wochenende traf unsere WE-Jugend auf die drittplatzierten Mädchen der HSG Walzbachtal. Schon im Vorfeld war klar, dass uns ein sehr anspruchsvolles Spiel erwarten würde. Unser Fokus lag daher darauf, im Koordinationsteil alles zu geben und im anschließenden Handballspiel möglichst viel zu lernen.
Beim Bankziehen, Zielwerfen und dem Sprungparcours zeigten unsere Mädels, wer die geschicktesten Athletinnen in der Halle waren. Unter lautstarker Anfeuerung ihrer Mannschaftskameradinnen meisterten sie die einstudierten Übungen souverän.
Dank konzentrierter Leistungen und großem Teamgeist konnten wir den Koordinationsteil mit 260:223 Punkten klar für uns entscheiden.
Im Anschluss starteten wir motiviert in die Handballpartie. Die spielerisch sehr starken Gäste aus dem Walzbachtal machten von Beginn an viel Druck und zeigten, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen. Trotz des deutlichen Ergebnisses von 5:26 gaben unsere Spielerinnen nie auf und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball.
Besonders lobenswert war, wie mutig die Mädchen in den Zweikämpfen blieben und immer wieder versuchten, das im Training Gelernte umzusetzen. Die Mannschaft konnte wertvolle Erfahrungen sammeln und zeigte in vielen Situationen bereits deutliche Fortschritte.
Es spielten:
Maxine Heck (1), Amelie Henzler (2), Victoria Holme, Sina Wolff, Pia Huber (2), Emily Knödl, Lina Wienrich, Melina Faißt, Lena Absenger, Elovia Blatter, Selina Keppler, Emma van der Meulen, Carlotta Folkers, Frida Maisch

