18.01.2026 I TSV Wiernsheim – Turnerschaft Mühlburg 16:27 (7:13)
Zum Rückspiel empfing unsere männliche B-Jugend am vergangenen Sonntag die Turnerschaft Mühlburg in der Lindenhalle. Nachdem das Hinspiel unnötig verloren wurde, wollten unsere Jungs dieses Mal die zwei Punkte unbedingt holen und dem neuen Trainer zeigen was in ihnen steckt.
Doch so richtig „in Fahrt“ kamen unsere Jungs nicht. Man merkte den Jungs die lange Spielpause aufgrund der Weihnachtsferien an. Der Schwung aus den letzten beiden Spielen war abhanden gekommen. Zudem fehlte es ihnen an Genauigkeit im Passspiel, Bewegung und Tempo. So verwunderte es nicht, dass unsere Jungs bereits nach 12 Minuten einem Rückstand hinterher liefen; die Gäste führten mit 3:7. Diesen Vorsprung konnte die Turnerschaft Mühlburg bis zur Halbzeitpause weiter erhöhen, so dass es mit einem 7:13 in die Kabine ging.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Trotz zahlreicher, schön herausgespielter Chancen gelang es unseren Jungs nicht, den Angriff erfolgreich abzuschließen. Zu viele Fehlwürfe auf das gegnerische Tor oder man scheiterte am gegnerischen Torwart. Somit konnte die Gastmannschaft ihren Vorteil aus der ersten Hälfte weiter ausbauen und gewann das Spiel mit 16:27. Schade, denn auch dieses Mal wäre mehr drin gewesen.
Nun gilt es ganz schnell euer Potenzial abzurufen und wieder in die Erfolgsspur zu finden. Bereits am Samstag, 24.01.2026, sind wir zum Rückspiel bei der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell zu Gast.
Es spielten:
Valentin Krauss (im Tor), Maximilian Haak (6 Tore), Lovro Dodig (4), Simon Fritz (3), Jayden Holme (3), Luis Hettinger (2), Samuel Kalla Burgos, Niklas Lutz, Jan Machauer und Moritz Kartschall.

