18.04.2026 | SpVgg Renningen – 1. Heubacher HV | 30:22 (12:13)
Die zweite Frauenmannschaft der Spvgg Renningen konnte sich in der Bezirksklasse Stuttgart-Rems-Murr mit einem überzeugenden 30:22 gegen den 1. Heubacher Handballverein durchsetzen.
Renningen startete gut in die Partie und erspielte sich immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Allerdings ließ die Chancenverwertung zunächst zu wünschen übrig. Auch in der Defensive fehlte zu Beginn die letzte Konsequenz, sodass Heubach trotz guter Deckungsarbeit immer wieder Lösungen fand und sich zunächst einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnte.
Erst gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierte sich das Spiel der Gastgeberinnen. Die Abwehr stand sicherer und im Angriff zeigte sich Renningen durchschlagskräftiger, wodurch der Rückstand verkürzt werden konnte.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kam Renningen mit mehr Tempo und Struktur aus der Kabine. Durch eine Umstellung in der Abwehr sowie variablere Abschlüsse im Angriff gelang es, das Spiel zunehmend zu kontrollieren. Eine starke, faire und konsequent ballorientierte Defensivleistung führte zu wichtigen Ballgewinnen, die in schnelle Tore umgemünzt wurden.
Im weiteren Spielverlauf wuchs der Vorsprung kontinuierlich an, sodass am Ende ein verdienter und souveräner 30:22-Heimsieg für die Spvgg Renningen 2 zu Buche stand.
Es spielten: Ines Braun (14/3), Denise Lehmann (5), Tina Türksch (3), Chiara Bischoff (2), Silja Braun (2), Annika Salzer (2), Lena Müller (1), Mia Weiss (1), Bianca Gallenz, Daniela Mittner, Emily Ristl, Jana Wackenheim, Sandra Weber, Alexandra Göhring (Tor), Maren Broschek (Tor)

