Infos zur aktuellen Runde

Beim Verbandstag des HVW, der in der vergangenen Woche virtuell stattfand, wurde auch über den Fortgang der aktuellen Handball-Saison beraten. Folgender Beschluss wurde dabei gefasst:

Die bereits ausgetragenen Begegnungen werden nun also gewertet, die restlichen Spiele der Vorrunde abgesetzt, und die Saison wird erst mit der Rückrunde (ursprünglich geplanter Start 16./17. Januar 2021) weitergeführt. „Weil aber die ersten drei Spieltage ja schon im Oktober gespielt worden sind und jede Paarung nur einmal stattfinden darf, verschiebt sich der Re-Start entsprechend nach hinten“, erläuterte Roll. „Dadurch geht es nun frühestens am Wochenende 6./7. Februar weiter.“ Erneut ausfallende Partien könnten am Ende der Rückrunde oder an Terminen von bereits in der Vorrunde gespielten Begegnungen nachgeholt werden

Zunächst wird also mit einer Wiederaufnahme der Saison im Februar geplant, jedoch mit einer einfachen Runde, in der gegen jede gegnerische Mannschaft nur ein Spiel ausgetragen wird, anstatt wie üblich zwei. Die bereits ausgetragenen Paarungen werden in der Rückrunde nicht mehr erneut aufgesetzt.

Ob dieses Vorhaben dann letzten Endes umgesetzt werden kann, bleibt abzuwarten. Auch wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit noch unklar. Die neuen Corona-Regelungen gelten voraussichtlich erst einmal für den Dezember, sodass für Januar noch keine Aussage gemacht werden kann.

Aktuell halten sich die Handballerinnen und Handballer individuell fit, zum Teil mit Trainingsplänen der Trainerinnen und Trainer. Für die Jugend hat sich der Jugendausschuss zudem etwas ganz Besonderes überlegt: Ab dem 1. Dezember öffnet sich auf der Homepage jeden Tag ein Adventskalendertürchen mit vielen Übungen für zu Hause, um die handballfreie Zeit ein wenig sportlicher zu gestalten.