Durch laute Trekker-Geräusche und Gute-Laune-Musik kündigte er sich den ganzen Sonntag über schon von weitem in den Ortsteilen Wiernsheims an – unser mobiler Eis&Kuchen-Trekker. Beladen mit leckerem Kuchen und erfrischendem Eis fuhr er am Sonntag festlich geschmückt in den rot-weißen-Farben des Vereins durch die Ortschaften und verteilte Kuchen und Eis an Groß und Klein. Zusätzlich öffneten die Handballer:innen die Tore der Lindenhalle, um auch dort die Leckereien an die zahlreich anreisenden Hungrigen zu verteilen. Viele Wiernsheimer:innen verbanden den Besuch beim TSV Handball noch mit einer Grillwurst oder einem Burger bei den Fußballern auf dem Sportplatz oder mit einem Abstecher zum nahegelegen Harmonika Spielring, zu Naretoi im Krügele oder bei den Tennisfreunden. Andere wanderten quer durchs Dorf und ließen es sich beim Liederkranz oder dem MC 1/2 Hähnchen gutgehen, die die Wiernsheimer:innen ebenfalls mit allerlei Köstlichkeiten versorgten. Und auchder Liederkranz Serres hatte zum Weißwurstessen eingeladen
Am Ende des Tages waren alle Kuchenplatten und Eistruhen der Handballer:innen restlos geplündert und die vielen Gäste satt und glücklich. Den ganzen Tag über herrschte in Wiernsheim ein reges Kommen und Gehen an den Standorten und neben der Verköstigung blieb auch genügend Zeit für Geselligkeit, Klatsch und Tratsch – fast wie sonst beim “großen” Straßenfest.
Ein schöner Tag, den wir gerne in Erinnerung behalten!
Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer:innen, die tagsüber im Einsatz waren, an alle Kuchenbäcker:innen für die leckeren Kuchenspenden, an den Festausschuss für die wie immer tolle Organisation und an die IG Straßenfest für das Ausrichten des gar nicht so kleinen Mini-Straßenfests.