Kantersieg-Serie der Damen reißt

06.11.2021 | TSV Wiernsheim – TSV Asperg | 22:22 (10:14)

In den vergangenen drei Heimspielen konnten die Damen des TSV Wiernsheim hohe Kantersiege in der heimischen Lindenhalle einfahren. An diesem Wochenende riss jedoch die Siegesserie und man musste sich mit einem Unentschieden gegen den TSV Asperg zufrieden geben. Dennoch bleiben die Wiernsheimerinnen in der bisherigen Saison vor heimischem Publikum ohne Niederlage.

Schon vor Spielbeginn war klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde und die Wiernsheimerinnen noch mehr Gas geben müssen als in den vergangenen Spielen. Leider starteten die Gastgeberinnen unkonzentriert und hektisch ins Spiel, sodass sich die Gäste aus Asperg mit einem 0:3 gleich zu Beginn etwas absetzen konnten. In der 5. Spielminute gelang den Wiernsheimerinnen schließlich der erste Treffer der Partie. Die nächsten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, doch bis zur 20. Spielminute konnte der 3-Tore-Rückstand aufgeholt und der Ausgleichstreffer zum 8:8 erzielt werden. Dann ließ die Konzentration der Damen leider erneut nach. Immer wieder scheiterten sie an der starken gegnerischen Torhüterin. Allein 4 Siebenmeter konnten in der ersten Halbzeit nicht verwandelt werden. Daher ging es mit einem Spielstand von 10:14 in die Halbzeitpause.

Trainerin Manuela Schrenk appellierte an ihre Mannschaft, im Angriff durch konsequentes Stoßen klare Torchancen herauszuspielen. Die TSVlerinnen wollten in der zweiten Hälfte den 4-Tore-Rückstand aufholen und dafür sorgen, dass die zwei Punkte in der Lindenhalle bleiben.
Der Start in die zweite Hälfte gelang sehr gut. Bereits in der 36. Spielminute konnte der Ausgleich zum 15:15 erzielt werden. Anschließend war das Spiel ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der zweiten Halbzeit ist besonders die starke Abwehrleistung der Wiernsheimerinnen hervorzuheben. Durch konsequentes Zustellen der Gegenspielerinnen wurden diese immer wieder zu technischen Fehlern gezwungen. Die daraus resultierenden Torchancen wurden aber zu selten erfolgreich verwandelt. Daher wurde das Spiel nach 60 Minuten mit einem Spielstand von 22:22 abgepfiffen.
Im nächsten Spiel, am Samstag, den 20.11., wollen die Damen an die starke Abwehrleistung anknüpfen und im Angriff durch konzentriertere Abschlüsse wieder häufiger zum Torerfolg kommen. Dies wird keine leichte Aufgabe, da die Damen im nächsten Spiel die bisher ungeschlagene Damenmannschaft des TV Aldingen vor heimischem Publikum empfängt. Die TSVlerinnen freuen sich auf lautstarke Unterstützung.

Es spielten:
Alexandra Göhring (Tor), Josephine Hauser (1), Tina Türksch (4), Verena Deininger (2), Katrin Staiger, Ines Braun (8/1), Tamara Weeber, Julia Winkler (1/1), Silja Braun (3), Sabrina Gläser, Nicole Schmitt (3), Susann Sparwasser