Schwere Entscheidung im Damen-Bereich getroffen

Liebe Spielerinnen und Spieler,
liebe Handball-Fans,

im Folgenden möchten wir euch über den Spielbetrieb der Damen auf den neusten Stand bringen. Leider mussten wir zu Beginn der Rückrunde schweren Herzens die Entscheidung treffen, eine der beiden Damenmannschaften vom Spielbetrieb abzumelden. Coronabedingt sind wir aktuell nicht in der Lage, die Ausfälle durch Verletzungen, Krankheit, Quarantänemaßnahmen oder persönliche Risikoabwägungen so zu kompensieren, dass zwei Teams spielfähig sind. Aus diesem Grund wurde unser ohnehin dünn besetztes Damen 2-Nachwuchsteam am vergangenen Samstag vom Spielbetrieb abgemeldet.

Diese Entscheidung wurde gemeinsam mit den Trainern und den anwesenden Spielerinnen beider Mannschaften getroffen. Ziel ist es, mit einer vereinten Damen-Mannschaft, die trotz der in den kommenden Wochen zu erwartenden Ausfällen spielfähig ist, den Spielbetrieb im Damen-Bereich während Corona aufrecht zu halten. So haben alle Spielerinnen weiterhin die Chance, wichtige Spiel-Erfahrungen zu sammeln. Das Training findet bereits seit einigen Monaten größtenteils gemeinsam statt, sodass die beiden Teams hier bereits eine gemeinsame Routine entwickeln konnten.

Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten die Spielerinnen-Akquise weiter vorantreiben, um für die Saison 2022/23 wieder eine zweite Damenmannschaft melden zu können. Neue Spielerinnen sind herzlich Willkommen und jederzeit eingeladen, unverbindlich bei uns mitzutrainieren!

Trainingszeiten:
Mittwoch, 19.30 – 21.00 h Lindenhalle Wiernsheim