14.10.2023 | TSV Asperg – TSV Wiernsheim | 27:30 (15:15)
Vergangenen Samstag stand für die Damen des TSV Wiernsheim das Auswärtsspiel gegen den TSV Asperg an. Auch wenn vorab berichtet wurde, dass sich das Schrenk-Buntak-Team Chancen auf 2 Punkte ausrechnete, so waren alle skeptisch. Weder die Trainer noch die Spielerinnen können sich daran erinnern, ob und wann zuletzt ein Sieg in der Asperger Rundsporthalle gelang. Auch in der vergangenen Saison gingen die beiden Partien gegen den TSV Asperg nicht zu Gunsten der Wiernsheimerinnen aus.
Nichtsdestotrotz waren unsere Damen hoch motiviert und starteten mit (fast) vollbesetzter Bank ins Spiel. Leider gelang der Start dann doch nur mäßig. Zu viele Unsicherheiten und fehlende Abstimmungen in der Abwehr ermöglichten es den Aspergerinnen, in der 20. Minute mit 12:8 in Führung zu gehen. Dies zwang Trainerin Manuela Schrenk zur ersten Auszeit. Sie forderte eine konzentriertere Leistung von ihrer Mannschaft. Mehr Absprache in der Abwehr und ein schnelleres Spiel nach vorne. Manuela Schrenk scheint die richtigen Worte gefunden zu haben, denn kurz darauf traf Selina Schmid zum Ausgleich von 13:13. Mit einem Spielstand von 15:15 ging es dann in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zündeten die Wiernsheimerinnen den Turbo. Vier Treffer in Folge brachten das Schrenk-Buntak-Team mit 15:19 in Führung. Dieser Vorsprung konnte bis zum Stand von 23:28 in der 50. Minute gehalten werden. Leider kamen die Aspergerinnen in der 58. Minute nochmal auf 2 Tore ran und die Partie schien nochmal eng zu werden. Doch die TSVlerinnen behielten die Nerven und gewannen 27:30. Endlich gingen die zwei Punkte aus der Asperger Rundsporthalle nach Wiernsheim.
Am kommenden Samstag empfängt die Damenmannschaft die HSG Marbach-Rielingshausen um 20 Uhr vor heimischem Publikum. Nach den letzten zwei Siegen ist die Mannschaft heiß darauf, die Siegesserie fortzusetzen und freut sich auf lautstarke Unterstützung.
Es spielten:Alexandra Göhring, Claudia Freiberg (beide im Tor); Elisabeth Wankmüller (1), Tina Türksch (3), Theresa Kraxner (2/1), Linda Vollkmann (4), Anna Ketterl (1), Ines Braun (7/5), Maren Broschek (2), Silja Braun (5), Selina Schmid (5), Lena Braun, Anna Luff