Gelungene Revanche: TSV Wiernsheim besiegt HB Ludwigsburg nach spannendem Schlagabtausch mit 26:22

06.10.2024 | TSV Wiernsheim – HB Ludwigsburg | 26:22 (14:14)

Im spannenden Bezirksklassenspiel der weiblichen C-Jugend zwischen dem TSV Wiernsheim und der HB Ludwigsburg am 06.10.2024 gelang den Gastgeberinnen aus Wiernsheim ein verdienter 26:22-Heimsieg. In der gut besuchten Lindenhalle sahen 70 Zuschauer eine packende Partie, die bis zum Ende hart umkämpft war.

Der TSV Wiernsheim startete fulminant ins Spiel und lag nach nur fünf Minuten mit 4:1 in Führung, angetrieben von einer starken Anfangsphase durch Emma Pfisterer, die das erste Tor erzielte, sowie Emily Böhm, die zwei schnelle Treffer nachlegte. Ludwigsburg zeigte sich jedoch unbeeindruckt und kämpfte sich durch Tore von Sissi Schlichenmaier und Jule Neusinger auf 5:5 zurück. Besonders Neusinger war in dieser Phase schwer zu stoppen und brachte Ludwigsburg erstmals mit 5:6 in Führung.

Wiernsheim reagierte prompt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung mehrfach, beide Teams zeigten sich im Angriff treffsicher. Kurz vor der Pause sorgten Treffer von Lina Lehmann und erneut Pfisterer für den 14:14-Ausgleich, der den spannenden Verlauf der ersten Halbzeit perfekt widerspiegelte.

Nach der Halbzeitpause startete Wiernsheim erneut stark. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung, gepaart mit einer starken Torhüterleistung durch Sana Kalaaji und der herausragenden Form von Annika Bange, die insgesamt acht Tore erzielte, setzten sich die Gastgeberinnen langsam ab. In der 33. Minute lag der TSV Wiernsheim erstmals wieder mit drei Toren in Führung (19:16). Ludwigsburg blieb dran, schaffte es jedoch nicht mehr, den Rückstand zu egalisieren. Vor allem die zunehmende Zahl an Zeitstrafen und die Disqualifikation von Sissi Schlichenmaier in der 46. Minute machten den Gästen zu schaffen.

Wiernsheim nutzte die Überzahl geschickt aus und konnte durch weitere Tore von Lola Romacker und Emily Böhm den Vorsprung weiter ausbauen. Ludwigsburg zeigte zwar bis zum Schluss Kampfgeist, doch selbst ein spätes Tor von Jule Neusinger konnte den 26:22-Endstand zugunsten des TSV Wiernsheim nicht mehr verhindern.

Die besten Werferinnen des Spiels waren für Wiernsheim Emma Pfisterer mit neun Toren, darunter ein verwandelter Siebenmeter, und Annika Bange mit acht Treffern.

Es spielten: Sana Kalaaji (Tor), Emily Böhm (5), Lola Romacker (2), Emma Pfisterer (9), Nelly Ali, Lina Lehmann (2), Annika Bange (8), Jasmin Feldengut, Timea Nicola.