Ungeschlagen an der Tabellenspitze

20.10.2024 | TSV Wiernsheim – TV Markgröningen | 18:15 (7:7)

Am Sonntag stand um 10 Uhr ein frühes Spiel für die Werschemer Youngstars auf dem Programm. Die frühe Uhrzeit war ungewohnt, doch die Mädels waren beim Warmlaufen wach und machten einen guten Eindruck.

Auch hier kommt der Ehrgeiz nun zum Vorschein, die Spiele gewinnen zu wollen, und die ungeschlagene Tabellenführung nicht mehr aus der Hand zu geben.

Aber der Start war alles andere als einfach. Der Gegner war ein hartes Stück Arbeit und man konnte sich in der ersten Halbzeit nicht deutlich absetzen. Somit ging es immer hin und her. Dank einer tollen Torhüterin Fee gelang es den Markgöningerinnen auch nicht, sich abzusetzen. So war ein offener Schlagabtausch in der ersten Halbzeit zu sehen.

Nach einem starken Einschwören der Mannschaft in der Halbzeitpause ging es direkt motiviert wieder auf den Platz. Mach fünf Minuten hatten sich die Mädels und ihre Abwehr sehr gut auf die anderen eingestellt und Maja zündete eine Rakete. Sie konnte nicht gestoppt werden und erzielte 6 Tore in Folge.

Mit diesem Vorsprung und der Sicherheit im Rücken, galt es aber noch die Vorgabe von fünf verschiedenen Torschützinnen umzusetzen. So nahmen sich dann auch Marie, Alva, Maya und Fabienne ein Herz und konnten die Torhüterin überwinden. So standen wieder fünf verschiedene Torschützinnen auf dem Spielbericht und ein hart erkämpfter Sieg konnte lautstark gefeiert werden.

Hier war es besonders schön zu sehen, wie groß die Freude auf der Bank war und wie die tollen Fans im Rücken ausgiebig den 18:15 Sieg feierten. Ebenso, dass die Mitspielerinnen nun zu einem tollen Team gewachsen sind und eine für die andere einsteht.

Es spielten: Fee Burger (Tor), Mia Hammacher, Maya Hombeuel (1), Julia Kraft, Fabienne Faißt (1), Marie Burger (1), Freya Sauter, Maja Hettinger (13), Alva Buchenau (2), Felia Folkers, Amelie Meier, Pia Dunskus