Deftige Niederlage zum Saisonauftakt

28.09.2024 I TSF Ditzingen – TSV Wiernsheim 47 : 7 (21:4)

Es geht wieder los! Am vergangenen Samstag durfte unsere männliche B-Jugend zum Saisonauftakt nach Ditzingen. Nach der langen Pause kam die Ungewissheit dazu, was und wer uns diese Saison erwartete.

Hinein ins Spiel, welches schnell erzählt ist. Unsere Jungs erzielten den ersten Treffer, sodann nahm die Heimmannschaft Fahrt auf und überrollte uns sprichwörtlich. Es dauerte eine Weile, bis uns der zweite Treffer gelang, da stand es bereits 16:2 für die Gastgeber. Mit einem 21:4 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden unsere Jungs kein Mittel, um die Gastgeber zu stoppen. Nichts wollte gelingen – gegen eine bärenstarke Abwehr und ein total abgemeldeter Kreisspieler. So war es kein Wunder, dass alle Tore unserer Jungs Fernschüsse waren. Hinzu kamen jede Menge Fehlpässe, was am ungewohnten, geharzten Ball lag, der unsere Jungs verzweifeln ließ. Kurz vor Spielende leistete sich Max noch ein absolut überflüssiges Foul, für das er die rote Karte sah und vom Spielfeld musste. Der TSF Ditzingen gewann das Spiel eindeutig überlegen mit 47:7. Kopf hoch, Jungs! Bis zum nächsten Spiel bleibt erstmal Zeit, die Niederlage zu verdauen und zum mentalen Aufbau.

Weiter geht es für unsere Jungs mit einem Heimspiel am 20. Oktober 2024. In der Lindenhalle empfangen wir mit dem TV Markgröningen einen alten Bekannten aus der letzten Saison.

Es spielten: Valentin Krauss (im Tor), Maximilian Haak (4 Tore), Jonas Just (3), Patryk Kraszewski, Simon Fritz, Jan Machauer, Jayden Holme, Samuel Kalla Burgos, Luis Hettinger und Moritz Kartschall