08.12.2024 | TSV Wiernsheim – HSG Strohgäu 2 18:5 (7:2)
Am Sonntag kam der Tabellenletzte HSG Strohgäu 2 auf die Platte zum letzten Spiel für dieses Jahr. Die Mädels wollten nochmal vor heimischen Publikum zeigen, was sie können. Und so ging das Spiel auch los. Es war sehr schnell klar, wie das Spiel ausgehen würde. Die Trainer hatten manche Spielerin vor eine Herausforderung gestellt und sie teilweise auf neuen Positionen getestet. Hier waren sehr schöne Ansätze zu sehen, welche im neuen Jahr weiter vertieft werden können.
Die Vorgabe der Trainer war auch sechs verschiedene Torschützinnen und nicht wie sonst fünf. Schon zur Halbzeit waren es vier verschiedene.
Im Tor war Fee wieder unschlagbar. Mit nur zwei Gegentoren hat sie eine tolle Leistung gezeigt und der Mannschaft einen tollen Rückhalt geboten.
Ebenso ist bei Pia der Knoten geplatzt, sie konnte immer eine schöne Täuschung machen und dann frei aufs Tor zu gehen. Den Schlusspunkt setzte Marie mit einem Durchmarsch aus der eigenen Hälfte und dem perfekten Abschluss in die freie Ecke des Tores.
In der zweiten Halbzeit haben die Mädels gemerkt, dass sie in der Abwehr teilweise nicht sehr viel machen mussten, da die Gegnerinnen noch sehr zaghaft waren. Dies wurde sehr gut umgesetzt und es wurden auch einige Bälle von Felia herausgefangen, welche sie zu Toren umwandeln konnte.
Es war sehr schön mit anzusehen, wie sich jede Spielerin getraut hat, aufs Tor zu werfen und der Wille da war, auch ein Tor zu schießen. So kam auch Alva in der zweiten Halbzeit zu ihrem Treffer.
Dies ist ein toller Erfolg der Mannschaft. Am Ende kam Maja mit ihren Treffern auch noch ins Spiel und hat Amelie zu ihrem Tor verholfen, da sie immer ein Auge für die freie Mitspielerin hatte.
Abschließend gibt es nur zu sagen, dass wir mega stolz auf euch alle sind. Ihr habt euch zu einer tollen Mannschaft entwickelt und ihr seid ein tolles Team geworden. Jede kämpft für die andere. Behaltet euch das bitte im neuen Jahr bei. Nun gilt es noch, ein großes Dankeschön an die Eltern zu richten. Ihr seid einfach so toll auf der Tribüne. Euer Mitfiebern und Anfeuern ist einfach immer wieder schön anzusehen und pusht die Mädels weiter nach vorne. Thorsten und ich bedanken uns nochmal für das tolle Geschenk, das ihr uns an der Jugendweihnachtsfeier überreicht habt.
Wir wünschen euch frohe Feiertage, eine gesegnete Weihnachtszeit mit der Familie und einen guten und Rutsch ins Neue Jahr.
Euer Thorsten und eure Mari
Es spielten: Fee Burger (Tor), Mia Hammacher, Maya Hombeuel, Julia Kraft, Fabienne Faißt, Marie Burger (1), Freya Sauter, Maja Hettinger (6/1), Alva Buchenau (1), Amelie Meier (1), Pia Dunskus (5), Felia Folkers (4)