05.10.25 | TSV Wiernsheim – SV Langensteimbach | 9:34 (2:20)
Die weibliche D-Jugend durfte am Sonntag den langen Spieltag in heimischer Halle eröffnen. Zu Gast waren die Mädels aus Langensteinbach.
Die Nervosität war wieder deutlich zu spüren, dennoch starteten wir motiviert ins Spiel. Die ersten Minuten verliefen gut, danach schlichen sich leider zu oft Unkonzentriertheiten ein. Wir verloren zu schnell den Ball nach vorne und die Gegnerinnen nutzen das umgehend aus. Somit gingen wir mit einem 2:20-Rückstand in die Halbzeit.
Die Trainer*innen gaben in der Pause einige taktische Anweisungen für die zweite Halbzeit. In der zweiten Hälfte lief es dann deutlich besser und die TSVlerinnen konnten einige Tore erzielen, um die Niederlage etwas milder zu gestalten. Am Ende mussten wir uns leider dennoch mit 9:34-Toren geschlagen geben. Glückwunsch an die SV Langensteinbach!
Die Mädels gaben nie auf und zeigten Moral. Diese erste Saison auf dem großen Feld wird lehrreich werden, da sind wir uns einig. Dennoch glauben wir daran, dass dieser Lernprozess in den nächsten Wochen und Monaten Früchte tragen wird!
Es spielten:
Zoe Csala (Tor), Kira Eisfeld, Nina Jäger (2), Maja Heck, Johanna Gillitzer (2), Nicole Jentsch, Seta Siradarian (4), Natalia Nicola, Sofia Heimgärtner (1), Emma Janzen